FILMOGRAPHIE
BERTRAND TAVERNIER (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1986:
Um Mitternacht
("Autour de minuit")
(F/USA)
mit Dexter Gordon, Francois Cluzet
 
Regie: Bertrand Tavernier
 
Länge: 131 Min.

Paris 1959: Der Tenor-Saxophonist Dale Turner (Dexter Gordon) ist einer der profiliertesten Jazz-Musiker und tritt im berühmten "Blue Note"-Club auf. Für seine Fans ist er immer noch der umjubelte Star, der er bereits vor Jahren war - in Wahrheit ist Turner einsam und alkoholabhängig. Wahrscheinlich wäre er schon längst verwahrlost, hätte sich nicht Buttercup (Sandra Reaves-Phillips) seiner angenommen und würde ihn zur Not auch mal im Zimmer einsperren, um zu verhindern, dass er eine Dummheit be...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  53.99 EUR
2004:
Holy Lola
("Holy Lola")
(F)
mit Jacques Gamblin, Isabelle Carre
 
Regie: Bertrand Tavernier
 
Länge: 128 Min.

Dr. Pierre Cessac (Jacques Gamblin) und seine Frau Geraldine (Isabelle Carre) wünschen sich sehnlichst Nachwuchs. Da sie kein eigenes Kind bekommen können, haben sie sich für die Alternative einer Adoption entschieden. Sie machen sich auf den Weg nach Phnom-Penh, denn manchmal muss man in Europa Jahre warten, um als Adoptiveltern in die engere Wahl zu kommen – unerträglich lange für ein Paar, in dessen idyllischem Häuschen schon das Kinderzimmer eingerichtet ist. Doch sie wissen nicht, worauf si...


  DVD:  9.49 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 25.11.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher