FILMOGRAPHIE
CLAUDE ZIDI (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1977:
Der Querkopf
("La zizanie")
(F)
mit Louis de Funes, Annie Girardot
 
Regie: Claude Zidi
 
Länge: 97 Min.

Unternehmer Guillaume (Louis de Funes) hat es geschafft: Er hat eine Maschine entwickelt, die verunreinigte Luft wieder säubern kann. Die Stadtoberen von Tokio sind begeistert und ordern gleich 5.000 Stück. Damit hat der gute nun ein Problem: Seine Firma ist in der Lage, maximal 200 Stück zu produzieren, aber so einen Auftrag lässt man sich auch nicht durch die Lappen gehen. Also verlegt er kurz entschlossen die Zusatzproduktion in sein privates Wohnhaus. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %
1999:
Asterix und Obelix gegen Caesar
("Asterix et Obelix contre Cesar")
(F/D/I)
mit Gerard Depardieu, Christian Clavier
 
Regie: Claude Zidi
 
Länge: 110 Min.

Beim Teutates: Da sind sie wieder unsere gallischen Freunde. Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gerard Depardieu) sind dem Zeichenbrett entsprungen und haben zum ersten Mal Menschengestalt angenommen. Das Thema ist dasselbe geblieben: Der ewige Kampf gegen die Römer, diesmal (wieder einmal) gegen Julius Caesar (Gottfried John) himself. Der ist nämlich ziemlich erbost, dass sein Steuereintreiber Claudius Incorruptus (Michel Muller) von dem rebellischen gallischen Dorf keine Steuer-Sesterzen ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher