FILMOGRAPHIE
DAVID TWOHY (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2000:
Pitch Black - Planet der Finsternis
("Pitch Black - A Scream In Space")
(USA)
mit Radha Mitchell, Vin Diesel
 
Regie: David Twohy
 
Länge: 108 Min.

"Pitch Black" ist ein einsamer verlassener Planet, irgendwo im Nirgendwo. Das besondere: Eine für Menschen unerträgliche Hitze auf der gesamten Oberfläche. Die Nacht bringt zwar eine gewisse Abkühlung dafür erscheinen dort Kreaturen aus der Dunkelheit, die nach Beute jagen - und unter "Beute" verstehen sie Menschenfleisch. Dennoch ist die "Andock-Pilotin" Fry (Radha Mitchell) mit ihrem Raumschff zur Notlandung auf "Pitch Black" gezwungen. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
2004:
Riddick - Chroniken eines Kriegers
("The Chronicles Of Riddick")
(USA)
mit Vin Diesel, Thandie Newton
 
Regie: David Twohy
 
Länge: 118 Min.

Vor fünf Jahren war es dem Verbrecher Riddick (Vin Diesel) in "Pitch Black – Planet der Finsternis“ gelungen, nach dem Absturz seines Gefangenentransporters zu entkommen. Konnte er sich bislang erfolgreich verborgen halten, wird er nun von Kopfgeldjägern gejagt, allen voran von dem skrupellosen Toombs (Nick Chinlund), der die millionenschwere Fangprämie kassieren möchten, die auf den Killer ausgesetzt ist. Nach einem Gerangel mit den Söldnern gelingt es dem Gejagten, deren Raumschiff zu stehlen ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

2013:
Riddick - Überleben ist seine Rache
("Riddick: Dead Man Stalking")
(USA)
mit Vin Diesel, Karl Urban
 
Regie: David Twohy
 
Länge: 119 Min.

Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick (Vin Diesel) auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. ...

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

© 1996 - 2023 moviemaster.de

 
Stand: 01.02.2023


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2023 by Frank Ehrlacher