FILMOGRAPHIE
DOME KARUKOSKI (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2014:
Kaffee mit Milch und Stress
("Mielensäpahoittaja")
(SF)
mit Antti Litja, Petra Frey
 
Regie: Dome Karukoski
 
Länge: 104 Min.

Früher war die Welt für den Alten (Antti Litja) in Ordnung. Da baute der Mann ein Haus, die Frau kümmerte sich um die Kinder, Banker waren ehrlich und Autos für die Ewigkeit gebaut. Man arbeitete hart, kam gemeinsam in die Jahre und war am Ende seines Lebens füreinander da. Gute alte Zeit. Nun aber besucht der Alte seine Frau (Petra Frey) jeden Tag im Krankenhaus und sein roter Ford Escort (Baujahr 72) ist alles, was ihm geblieben ist. ...


  DVD:  11.49 EUR
2017:
Tom Of Finland
("Tom Of Finland")
(F/S/DK/D/USA)
mit Pekka Strang, Lauri Tilkanen
 
Regie: Dome Karukoski
 
Länge: 115 Min.

Jeder kennt die ikonische, stilbildende Kunst von "Tom Of Finland", doch kaum einer die Geschichte des Mannes dahinter: Zurückgekehrt von der Front des Zweiten Weltkrieges erweist sich für Touko Laaksonen (Pekka Strang) das Leben im Frieden ebenso als Krieg. Im Finnland der 50er-Jahre kann er als Homosexueller weder lieben, wen er will, noch sich selbst verwirklichen. ...


2019:
Tolkien
("Tolkien")
(USA)
mit Nicholas Hoult, Lily Collins
 
Regie: Dome Karukoski
 
Länge: 111 Min.

Als J.R.R. Tolkiens Buch Der Hobbit veröffentlicht wurde, war der Roman eine Sensation, der sich rasend schnell weltweit verkaufte und im letzten Jahrhundert das Fantasy-Abenteuergenre im Alleingang dominierte. Der "Tolkien-Effekt" findet sich überall wieder, in der Literatur, im Fernsehen und in Filmen. In so noch nie zuvor erzählten Geschichten schuf Tolkien Welten voller Zauberer, Hobbits, Drachen und mythischer Wesen. "Tolien" erzählt, wie der junge Tolkien (zunächst gespielt von (Harry Gi...


  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  21.41 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.07.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher