FILMOGRAPHIE
ERICH SCHMID (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
Max Bill - Das absolute Augenmaß
(CH)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Erich Schmid
 
Länge: 85 Min.

Max Bill (1908–94) war einer der international berühmtesten Schweizer Künstler. Er erlebte fast ein ganzes Jahrhundert im Spannungsfeld zwischen Kunst und Politik und setzte dieses in seinem Werk um. Als ehemaliger Student am Bauhaus in Dessau blieb er den Grundsätzen der gestalterischen und sozialen Verantwortung treu. Schon bevor die Nazis die Macht ergriffen, war Max Bill ein Antifaschist der ersten Stunde. Zahlreiche antifaschistische Publikationen tragen seine Handschrift. Nach dem 2. Weltk...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher