FILMOGRAPHIE
FRANCIS GLEBAS (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1999:
Fantasia 2000
("Fantasia 2000")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: James Algar, Gaetan Brizzi, Paul Brizzi, Hendel Butoy, Francis Glebas, Eric Goldberg, Don Hahn, Pixote Hunt
 
Länge: 75 Min.

1940 kam "Fantasia" aus dem Hause "Disney" in die Kinos. Die Symbiose aus Zeichentrickfilm und klassischer Musik faszinierte die Zuschauer und wurde selbst zum Klassiker. Anfang der 1990er Jahre entstand die Idee einer Fortsetzung. Sollte diese zunächst um die alten Episoden herumgebaut werden, gab es dann doch so viele gute und neue Ideen, dass man sieben neue Zeichentrickvisionen hinzufügte - übrig blieb nur der legendäre Auftritt von Micky Maus als Zauberlehrling. ...

2002:
Ferkels großes Abenteuer
("Piglet's Big Movie")
(USA)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Francis Glebas
 
Länge: 75 Min.

Winnie Puuh hat eine grandiose Idee, um an Honig zu kommen: Mit Rabbit, Tigger und I-Aah baut er einen falschen Bienenstock. Haben sie die emsigen Sammlerinnen erst einmal in den Stock gelockt, ist der Weg frei zum köstlichen Honig in deren alter Behausung - soweit der Plan. Ferkel möchte seinen Freunden dabei helfen, doch nach einhelliger Meinung ist er viel zu klein, um bei dieser ausgeklügelten Aktion von Nutzen zu sein. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 18.06.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher