FILMOGRAPHIE
FRANK DARABONT (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1994:
Die Verurteilten
("The Shawshank Redemption")
(USA)
mit Tim Robbins, Morgan Freeman
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 142 Min.

"Die Verurteilten" ist ein Film über die zwanzig härtesten Jahre im Leben von Andy Dufresne (Tim Robbins). Er, der junge Vizepräsident wird zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Er soll seine Frau und deren Liebhaber ermordet haben. Er war es zwar nicht, aber die Indizienlast ist zu erdrückend. Die Begrüßung durch den Gefängnisdirektor von Shawshank ist nicht gerade freundlich und Andy wird bald klar, wieso dieses Gefängnis so einen schlechten Ruf hat. Er wird vergewaltigt und vom Direktor Warde...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.59 EUR
1999:
The Green Mile
("The Green Mile")
(USA)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

2001:
The Majestic
("The Majestic")
(USA)
mit Jim Carrey, Martin Landau
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 152 Min.

Hollywood, Anfang der 1950er-Jahre. Drehbuchautoren stehen in der Studiohierarchie etwa auf gleicher Stufe wie die Chauffeure: Diese bittere Erfahrung muss auch der hoffnungsvolle Nachwuchsautor Peter (Jim Carrey) machen. Er träumt davon, mit sozialkritischen Stoffen die Welt zu verändern, und er hat auch schon seine persönliche Bestleistung beim Studio eingereicht, die die Welt mindestens so aufrütteln soll wie "Die Früchte des Zorns": Peters Drehbuch "Ashes to Ashes" handelt von einem historis...


  DVD:  10.04 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
2007:
Der Nebel
("The Mist")
(USA)
mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 127 Min.

Erst sorgt ein heftiger Sturm für umgefegte Bäume und zerstörte Fensterscheiben, dann zieht dichter Nebel auf. Angesichts des ungemütlichen Wetters will Filmplakat-Maler David Drayton ((Thomas Jane), "Deep Blue Sea") zusammen mit seinem achtjährigen Sohn noch schnell ein paar Vorräte im Supermarkt einkaufen. Doch der Nebel wird so schnell zur bedrohlichen Suppe, dass Kunden und Belegschaft beschließen, zwischen den Einkaufsregalen auszuharren. Offenbar eine gute Entscheidung – denn das Tiefdruck...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  10.19 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 08.04.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher