FILMOGRAPHIE
JAMES MCTEIGUE (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2006:
V wie Vendetta
("V For Vendetta")
(GB/D)
mit Natalie Portman, Hugo Weaving
 
Regie: James McTeigue
 
Länge: 132 Min.

Vor dem Hintergrund eines fiktiven totalitären Staates im Großbritannien der Zukunft, erzählt "V wie Vendetta" die Geschichte einer jungen Frau aus der Arbeiterklasse namens Evey (Natalie Portman), die von einem maskierten Mann (Hugo Weaving), der unter dem Pseudonym "V" bekannt ist, aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet wird. ...

2009:
Ninja Assassin
("Ninja Assassin")
(USA/D)
mit Naomie Harris, Rain
 
Regie: James McTeigue
 
Länge: 99 Min.

Raizo (Rain) ist einer der gefährlichsten Auftragskiller der Welt – seit ihn der Ozuno-Clan als Kind aus der Gosse geholt und zu einer perfekten Tötungsmaschine ausgebildet hat. Aber als die Geheimorganisation, die viele bloß für einen Mythos halten, seine Freundin brutal hinrichtet, bricht Raizo mit dem Clan … und verschwindet. Nun bereitet er seine gnadenlose Rache vor und wartet. ...


2018:
Breaking In
("Breaking In")
(USA)
mit Gabrielle Union, Billy Burke
 
Regie: James McTeigue
 
Länge: 88 Min.

Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Shaun (Gabrielle Union) daran, sein mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochgerüstetes Haus zu verkaufen. Dort allerdings ist bereits eine Gruppe von Einbrechern auf der Suche nach dem Safe. ...

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher