FILMOGRAPHIE
JAN SCHMIDT-GARRE (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2011:
Der atmende Gott - Eine Reise zum Ursprung des modernen Yoga
("Asana Travelogue")
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Jan Schmidt-Garre
 
Länge: 104 Min.

Durch das Jogging haben Turnschuhe ihren Eingang in die weltweite Alltagsmode gefunden; durch Yoga wurden fernöstliche Denkweisen im Westen salonfähig. Der Lifestylekonzern "Nike" kennt für seine Werbekampagnen des 21. Jahrhunderts nur noch zwei Archetypen des Großstädters: Joggende und Yoginis. Männer gehen laufen, Frauen machen Yoga? Doch was ist das eigentlich, was geschieht, während man das macht? Was ist Yoga? Ein urtümlicher Ritus? Indische Gymnastik? Eine Art Religion – oder doch eher exo...


  DVD:  18.49 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 03.03.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher