FILMOGRAPHIE
JEAN GIRAULT (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1964:
Der Gendarm von Saint Tropez
("Le gendarme de Saint Tropez")
(F/I)
mit Louis de Funes, Genevieve Grad
 
Regie: Jean Girault
 
Länge: 92 Min.

Bisher war Gendarm Ludovic Cruchot (Louis de Funes) Streifenhörnchen in einem kleinen französischen Bergdorf. Das hat er so gut gemacht, dass er zum Hauptwachmeister befördert wird und seinen Dienst von nun an in St. Tropez versehen darf. Was er da sieht, lässt dem eifrigen Moralisten allerdings ein ums andere Mal die Augen aus dem Gesicht fallen: Nacktbaden ist gerade der neuste Hit - sehr zum Unwillen des neuen Gendarm, der die Jagd auf die Nackedei dann auch ganz oben auf seine Prioritätenlis...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  10.49 EUR
1967:
Balduin, der Ferienschreck
("Les grandes vacances")
(F/I)
mit Louis de Funes, Francois Leccia
 
Regie: Jean Girault
 
Länge: 84 Min.

Schuldirektor Balduin Bosquier (Louis de Funes) steht Kopf: Sein Sohn Philippe (Francois Leccia) entpuppt sich schulisch als totale Niete. Vor allem das Erlernen der englischen Sprache scheint der Pferdefuß zu sein - da ist doch Abhilfe zu schaffen. Balduin verdonnert den Sohn zu Sprachferien in Schottland! ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  29.99 EUR

1980:
Louis, der Geizkragen
("L'avare")
(F)
mit Louis de Funes, Frank David
 
Regie: Louis de Funes, Jean Girault, Frank David
 
Länge: 76 Min.

Harpagon (Louis de Funes) ist so reich, dass er buchstäblich vor Geld stinken müsste. Aber trotzdem ist es ihm immer noch nicht genug und er genießt es wie Dagobert Duck sein Geld zu zählen - und er will natürlich mehr. Da müssen dann auch schon mal die lieben Kinderchen herhalten. Harpagon hat sich nämlich in den Kopf gesetzt, dass seine Tochter Elise (Claire Dupray) den reichen aber schon etwas in die Jahre gekommenen Anselme (George Audoubert) ehelichen soll. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  23.70 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher