FILMOGRAPHIE
JOHN REQUA (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2009:
I Love You Phillip Morris
("I Love You Phillip Morris")
(USA)
mit Jim Carrey, Ewan McGregor
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 102 Min.

Steven Russell (Jim Carrey) führt ein ganz normales Leben. Er ist seiner Gattin Debbie (Leslie Mann) ein liebevoller Ehemann, der Familie ein treu sorgender Vater, er singt sonntags im Kirchenchor und hat einen anständigen Beruf. Bis er eines Nachts einen Autounfall hat. Als Steven im Krankenhaus aufwacht, ereilt ihn eine Erleuchtung profaner Natur: Er ist schwul. ...


  DVD:  5.91 EUR

  Blu-Ray:  8.36 EUR
2011:
Crazy, Stupid, Love
("Crazy, Stupid, Love")
(USA)
mit Steve Carell, Julianne Moore
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 118 Min.

Cal Weaver (Steve Carell) ist jenseits der 40 und hat sich seinen bürgerlichen Traum verwirklicht – ein guter Job, ein schönes Haus, wunderbare Kinder, die Ehe mit seiner Schulfreundin. Doch dann erfährt Cal, dass seine Frau Emily (Julianne Moore) ihn betrogen hat und die Scheidung will – unvermittelt löst sich die "perfekte" Idylle in Luft auf. Doch es kommt noch schlimmer: Als Single wider Willen hat Cal aufgrund seiner jahrzehntelangen Ehe völlig verlernt, wie man sich auf Dates verhält – unc...


  DVD:  6.50 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

2014:
Focus
("Focus")
(USA)
mit Will Smith, Margot Robbie
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 104 Min.

Nicky (Will Smith), ein langjähriger Meister der Irreführung, verliebt sich in die Nachwuchs-Gaunerin Jess (Margot Robbie). Doch während er ihr alle seine Tricks beibringt, entwickelt sich ihre Beziehung zu intensiv – und endet in einer abrupten Trennung. Drei Jahre später hat sich Nickys Ex zur vollendeten Femme fatale gemausert und taucht in Buenos Aires bei einem hochkarätigen Autorennen auf. Nicky inszeniert dort einen neuen und äußerst gefährlichen Coup, aber schon bald bringt sie ihn völ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
2016:
Whiskey Tango Foxtrot
("Whiskey Tango Foxtrot")
(USA)
mit Tina Fey, Billy Bob Thornton
 
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
 
Länge: 112 Min.

TV-Reporterin Kim Barker (Tina Fey) sucht nach einer neuen Herausforderung in ihrem Leben: Thunfischsalat im Großraumbüro und Beziehungsweichei an ihrer Seite können doch nicht alles gewesen sein. Als der Kabelsender, für den sie arbeitet, unter den unverheirateten, kinderlosen Mitarbeitern kamerataugliches "Kanonenfutter" für die Berichterstattung von der afghanischen Reporter-Front sucht, meldet sie sich kurzerhand freiwillig. Völlig überfordert von sich und Kabul, erlebt die Journalistin, das...


  DVD:  16.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher