FILMOGRAPHIE
LEON GAST (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1996:
When We Were Kings
("When We Were Kings")
(USA)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Leon Gast
 
Länge: 84 Min.

Box-Promoter Don King musste lange dafür kämpfen: Jeweils 5 Millionen Dollar versprach er Cassius Clay alias Muhammad Ali, Olympia-Sieger von 1960 und eigentlich schon abgetreten, und dem neuen starken Mann George Foreman, der gerade Joe Frazier vernichtend geschlagen hatte und amtierender Weltmeister im Schwergewicht war, für einen gemeinsamen Kampf. Fehlte nur noch ein Geldgeber, der diese 10 Millionen aufbrachte. Der zairische Diktator Mubutu zahlte das Geld, weil er sich von diesem "Rumble I...

Die Redaktions-Wertung:90 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher