FILMOGRAPHIE
LEWIS GILBERT (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1966:
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
("You Only Live Twice")
(GB)
mit Sean Connery, Donald Pleasence
 
Regie: Lewis Gilbert
 
Länge: 113 Min.

Mal wieder muss James Bond (Sean Connery) die Welt retten und den dritten Weltkrieg verhindern. Diesmal muß er dazu aber zunächst sterben. Er ist nämlich Obergauner Ernst Stavro Blofeld (Donald Pleasence) dicht auf den Fersen, der gleichzeitig russische und amerikanische Raumkapseln in seine Gewalt gebracht hat. Um ihn in trügerischer Sicherheit zu wiegen, inszeniert man in Japan Bonds Tod. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
1977:
Der Spion, der mich liebte
("The Spy Who Loved Me")
(GB)
mit Roger Moore, Curd Jürgens
 
Regie: Lewis Gilbert
 
Länge: 125 Min.

Die Welt steht am Rande eines Krieges: Ein russisches und ein amerikanisches Atom U-Boot sind verschwunden und jede Großmacht bezichtigt die andere des Diebstahls. Als dann auch noch Moskau und New York von diesen Booten beschossen werden sollen, muss wieder einmal Geheimagent James Bond (Roger Moore) die Welt retten. Aufgrund der Bedeutung des Falles aber diesmal zusammen mit der sowjetischen Majorin Anya Amsova (Ringo Starrs spätere Ehefrau Barbara Bach). ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

1978:
Moonraker - Streng geheim
("Moonraker")
(GB/F)
mit Roger Moore, Lois Chiles
 
Regie: Lewis Gilbert
 
Länge: 126 Min.

Nachdem die amerikanische Raumfähre "Moonraker" auf dem Weg von den U.S.A. nach Großbritannien abhanden gekommen ist, darf Geheimagent James Bond (Roger Moore) im Dienste ihrer Majestät einmal um die halbe Welt reisen: In Kalifornien stößt er auf den etwas übergeschnappten Millionär Hugo Drax (Michael Lonsdale), dann verschlägt es ihn nach Venedig und Brasilien, ehe er erkennt, dass die Lösung des Problems diesmal in den Sternen steht. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher