FILMOGRAPHIE
LORIOT (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Ödipussi
(D)
mit Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 88 Min.

Paul Winkelmann (Loriot) ist 56 Jahre alt, ein erfolgreicher Geschäftsmann - und lebt noch bei Muttern (Katharina Brauren). So ist er auch ein gern gesehener Spielpartner für Mutters Scrabble-Runden. Sie nennt ihn zärtlich "Pussi" und er ist der Frau Mama treu ergeben. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  15.12 EUR
1991:
Pappa ante portas
(D)
mit Loriot, Evelyn Hamann
 
Regie: Loriot
 
Länge: 89 Min.

Heinrich Lohse (Loriot) ist ein Mann, der in seiner Arbeit aufgeht. Als Abteilungsleiter der "Deutschen Rohrwerke" ist er ein Musterbeispiel an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Und er ist immer auf das Wohl seiner Firma bedacht. So denkt er auch nur an die Kosten, als er ein äußerst günstiges Angebot für Radiergummis und Schreibpapier kommt. Ein Angebot, dass Lohse nicht ablehnen kann - leider übersieht er dabei kurzfristig, dass er sein Unternehmen damit für schätzungsweise 40 Jahre mit Schre...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  15.12 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.06.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher