FILMOGRAPHIE
MAX REINHARDT (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Ein Sommernachtstraum
("A Midsummer Night's Dream")
(USA)
mit Mickey Rooney, Olivia da Havilland
 
Regie: Max Reinhardt, William Dieterle
 
Länge: 132 Min.

Theseus (Ian Hunter) kam siegreich heim nach Athen und nutzte die Gelegenheit, gleichzeitig die Vermählung mit Hippolyta (Verree Teasdale) bekannt zu geben. Aus diesem Grunde wollte er eine große Feier veranstalten und eine Gruppe junger Männer zog sich in den Wald zurück, um ein Theaterstück einzuüben. Dort im Wald sind sie allerdings nicht alleine. Auch Lysander (Dick Powell) weilt dort mit seiner Geliebten Hermia (Olivia de Havilland), die allerdings von ihrem Vater Egeus (Grant Mitchell) sch...

Die Redaktions-Wertung:55 %

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.07.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher