FILMOGRAPHIE
NADINE LABAKI (REGISSEUR)

3Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2007:
Caramel
("Caramel")
(RL/F)
mit Nadine Labaki, Yasmine Al Masri
 
Regie: Nadine Labaki
 
Länge: 96 Min.

Sie treffen sich regelmäßig in einem Schönheitssalon in der Innenstadt von Beirut. Der Laden der schönen Layale (Nadine Labaki) ist vielleicht nicht die modernste Beautyoase der quirligen Stadt, aber er ist sicherlich der charmanteste. Im Salon, zwischen Haarschnitten und Zucker-Wachsbehandlungen mit Karamell drehen sich die intimen und völlig zwanglosen Gespräche um alles, was Frauen so bewegt. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
2011:
Wer weiß, wohin?
("Et maintenant, on va ou?")
(F/RL)
mit Claude Baz Moussawbaa, Nadine Labaki
 
Regie: Nadine Labaki
 
Länge: 102 Min.

Durch Minenfelder und über eine einsturzgefährdete Brücke führt der einzige Weg hinein in das abgelegene, namenlose Dorf irgendwo im Nahen Osten, in dem die hübsche Amale (Nadine Labaki) ihr kleines Café führt. Hier treffen sich Männer und Frauen, Christen und Moslems, Kinder und Erwachsene, um zu tratschen und um Karten zu spielen, manchmal aber auch, um ihre Wunden zu lecken. Denn die Einwohner dieses sonnenverbrannten Ortes, in dem die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, haben einen langen ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  13.93 EUR

2018:
Capernaum - Stadt der Hoffnung
("Capharnaüm")
(LBN)
mit Zain Al Rafeea, Yordanos Shifera
 
Regie: Nadine Labaki
 
Länge: 120 Min.

Beirut. In einem Gefängnis wird Zain (Zain Al Rafeea) untersucht. Ein Arzt schaut in den Mund des schmächtigen Jungen und stellt fest, dass er keine Milchzähne mehr hat. Das heißt, er wird vermutlich ca. zwölf Jahre alt sein. Zain verbüßt eine fünfjährige Haftstrafe, doch in einem weiteren Prozess tritt er als Kläger auf: Er verklagt seine eigenen Eltern, weil sie ihn in die Welt gesetzt haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Im Angesicht der Eltern, unterstützt von einer Anwältin (...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  19.21 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 09.10.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher