FILMOGRAPHIE
RETO CADUFF (REGISSEUR)

1Film in der Moviemaster®-Datenbank
2017:
Conny Plank - The Potential Of Noise
("Conny Plank - The Potential Of Noise")
(D)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Reto Caduff, Stephan Plank
 
Länge: 92 Min.

Konrad "Conny" Plank (1940-1987) war einer der innovativsten Klanggestalter und Musikproduzenten seiner Zeit. Die Aufnahmen, die ab den 60er Jahren in seinem sagenumwobenen Tonstudio in Wolperath nahe Köln entstanden sind, haben die Musikwelt revolutioniert. Er war der Pionier des Krautrocks und Wegbereiter der elektronisch geprägten Popmusik. Bands und Künstler wie Brian Eno, David Bowie, Ultravox und die Eurythmics nahmen mit ihm auf und betonen noch heute den Einfluss, den er auf ihre Musik h...


  DVD:  13.99 EUR

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 05.05.2021


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher