FILMOGRAPHIE
SIDNEY FRANKLIN (REGISSEUR)

2Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1935:
Der Weg im Dunkel
("The Dark Angel")
(USA)
mit Fredric March, Merle Oberon
 
Regie: Sidney Franklin
 
Länge: 105 Min.


1937:
Die gute Erde
("The Good Earth")
(USA)
mit Paul Muni, Luise Rainer
 
Regie: Sidney Franklin
 
Länge: 135 Min.

Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte in China der einfache aber rechtschaffene Bauer Wang Lung (Paul Muni). Und als die Zeit gekommen war, da er sich vermählen sollte, wählte sein Vater ihm die junge O-Lan (Luise Rainer), die bisher im "großen Haus" den feinen Herrschaften zu Diensten war, zum Weib. Schon nach kurzer Zeit stellte sich der erste Sohn ein und Wang Lung machte sich Gedanken, um dessen Zukunft. Er schwor sich, er solle niemals Hunger leiden und kaufte neben seinem Kornfel...

Die Redaktions-Wertung:45 %

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 20.08.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher