FILMOGRAPHIE
TOMAS ALFREDSON (REGISSEUR)

4Filme in der Moviemaster®-Datenbank
2008:
So finster die Nacht
("Lat den rätte komma in")
(S)
mit Kare Hedebrant, Lina Leandersson
 
Regie: Tomas Alfredson
 
Länge: 114 Min.

Oskar (Kare Hedebrant) ist 12 Jahre alt. Seine Eltern sind geschieden und er lebt mit seiner Mutter in einem der Häuserblocks im Stockholmer Vorort Blackeberg. Oskar ist ein Einzelgänger, der von seinen stärkeren Klassenkameraden eingeschüchtert und schikaniert wird. Verängstigt und vereinsamt gibt sich der Junge, wenn er allein ist, seinen Rachegedanken hin. Mit seinem Jagdmesser probt er eifrig, wie er sich gegen seine Mitschüler wehren kann. ...

2011:
Dame, König, As, Spion
("Tinker, Tailor, Soldier, Spy")
(GB/F/D)
mit Gary Oldman, Colin Firth
 
Regie: Tomas Alfredson
 
Länge: 127 Min.

Eine missglückte Aktion des britischen Geheimdienstes in Budapest hat politische Folgen: Der langjährige MI6-Chef "Control" (John Hurt) und seine rechte Hand George Smiley (Gary Oldman) müssen ihren Hut nehmen und eine junge Generation um den intriganten Percy Alleline (Toby Jones) übernimmt die Macht. Im "Circus", wie der Auslandsgeheimdienst von seinen Agenten genannt wird, brechen neue Zeiten an. ...


2017:
Schneemann
("The Snowman")
(GB)
mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson
 
Regie: Tomas Alfredson
 
Länge: 119 Min.


2020:
Die Jönsson Bande
("Se upp för Jönssonligan")
(S)
mit Henrik Dorsin, Anders Johansson
 
Regie: Tomas Alfredson
 
Länge: 116 Min.

Nach einem missglückten Raubüberfall landet Charles-Ingvar "Sickan" Jönsson (Henrik Dorsin) im Gefängnis. Nach seiner Entlassung muss er mit Erschrecken feststellen, dass seine Bande zu gesetzestreuen Bürgern geworden ist. Sickan muss also auf eigene Faust weitermachen. ...


© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.05.2024


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher