Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 24.01.2022

00:05 Uhr     

Die Frau in Gold
(GB/USA, 2014)
mit
Ryan Reynolds, Katie Holmes
 
Regie: Simon Curtis
 
Länge: 109 Min.

Die wahre Geschichte "Die Fraun in Gold" handelt von einer mutigen Frau, die große Hürden überwinden muss, um mit Hilfe ihres unerfahrenen Anwalts ein Jahrzehnte altes Unrecht und den damit verbundenen tiefliegenden Schmerz wiedergutzumachen. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
00:30 Uhr     

FreeTV-Premiere:
Asphaltgorillas
(D, 2018)
mit
Samuel Schneider, Jannis Niewöhner
 
Regie: Detlev Buck
 
Länge: 103 Min.

Es ist Nacht in Berlin und Atris Ghareb (Samuel Schneider) ist draußen. Hängt auf der Straße ab, kifft und schaut dem Regen zu. Das ist sein Kiez und sein Zuhause: die Straße, die Nacht, die Neonlichter. Atris ist Drogendealer. Als er Stress mit zwei Zivilbullen bekommt, retten ihn drei "Gorillas", die im richtigen Moment um die Ecke kommen. Wer in Kreuzberg von der Polizei überfallen wird, dem wird immer noch geholfen. Er haut ab. Er kennt das. Atris rennt. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

00:40 Uhr     

96 Hours - Taken 3
(F, 2014)
mit
Liam Neeson, Forest Whitaker
 
Regie: Olivier Megaton
 
Länge: 103 Min.

Bryan Mills (Liam Neeson) meldet sich zurück! Im Finale der Actionreihe ist der Ex-Agent dieses Mal nicht nur Jäger, sondern auch Gejagter: Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. ...



  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
00:50 Uhr     

Verleugnung
(GB/USA, 2016)
mit
Rachel Weisz, Tom Wilkinson
 
Regie: Mick Jackson
 
Länge: 109 Min.

Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem jüngsten Buch hatte Lipstadt ihm die Leugnung des Holocaust vorgeworfen. Durch das britische Justizsystem in die Defensive gedrängt, steht sie nun gemeinsam mit ihren Verteidigern, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), vor dem absurden Problem, nicht nur sich...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

01:50 Uhr     

Elser - Er hätte die Welt verändert
(D, 2015)
mit
Christian Friedel, Katharina Schüttler
 
Regie: Oliver Hirschbiegel
 
Länge: 114 Min.

München, Bürgerbräukeller, 6. November 1939: Georg Elser (Christian Friedel), ein Schreiner aus dem schwäbischen Königsbronn, baut mit blutig aufgeschrammten Händen und aufgeschürften Knien eine Bombe in eine ausgehöhlte Säule hinter dem Rednerpult ein. Durch einen raffinierten Zeitzünder mit zwei Uhrwerken macht er sie scharf. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:15 Uhr     

Kalifornia
(USA, 1993)
mit
Brad Pitt, Juliette Lewis
 
Regie: Dominic Sena
 
Länge: 118 Min.

Zusammen mit seiner Freundin Carrie Laughlin (Michelle Forbes) macht sich Journalist Brian Kessler (David Duchovny) auf eine Reise quer durch die Vereinigten Staaten. Sein Ziel: Die Wirkungsstätten berühmter Massenmörder, denn genau über diese will er ein neues Buch veröffentlichen. Da die große Kohle aber bei Schriftstellern immer erst im Nachhinein fließt, suchen die beiden noch Mitreisende, mit denen sie sich die Spritkosten für den großen Trip teilen können. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %


  DVD:  9.25 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

02:15 Uhr     

Nur Gott kann mich richten
(D, 2017)
mit
Moritz Bleibtreu, Kida Khodr Ramadan
 
Regie: Özgür Yildirim
 
Länge: 100 Min.

Ein junger Mann kniet auf dem Boden, auf seinem Rücken sieht man ein riesiges "No Regrets"-Tattoo. Der Mann ist Ricky (Moritz Bleibtreu), der vor fünf Jahren mit seinem Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und seinem Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) einen russischen Dealer überfiel. Die Sache ging schief, Ricky ließ Latif im letzten Moment noch entkommen, dann erschienen die Cops. Rafael ging für zwei Jahre ins Gefängnis, Ricky für fünf, gerade ist er aus dem Knast entlassen worden. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
04:05 Uhr     

Der Biber
(USA, 2010)
mit
Mel Gibson, Jodie Foster
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 91 Min.

Walter Black (Mel Gibson) ist sich selbst fremd geworden. Völlig apathisch taumelt er durch seinen Alltag. Kein Gefühl, kein Interesse – weder für seine Arbeit in der Spielzeugfirma JerryCo noch für seine Familie. Auch seine Frau Meredith (Jodie Foster) kann Walter nicht helfen. Verzweifelt zieht sie einen Schlussstrich und trennt sich von ihrem Mann, auch aus Rücksicht auf ihren Jüngsten. Der siebenjährige Henry (Riley Thomas Stewart) vermisst seinen Dad schmerzlich, zieht sich immer mehr zurüc...



  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

04:10 Uhr     

Nicht auflegen
(USA, 2002)
mit
Colin Farrell, Forest Whitaker
 
Regie: Joel Schumacher
 
Länge: 81 Min.

Stu Shepard (Colin Farrell), ein New Yorker Presseagent, pflegt sein Image als energiegeladener, smarter Medienjongleur. Wenn er im schicken Designeranzug durch die Straßen Manhattans eilt, kann sein junger Assistent kaum mit ihm Schritt halten. Über zwei Handys gleichzeitig pokert Stu mit Kunden und Redakteuren. Er zieht die Fäden. Er spielt Zeitschriften gegeneinander aus, um die optimale Berichterstattung zu erzwingen, er lügt, er droht, er schmeichelt, er scherzt, und zwischendrin findet er ...

Die Redaktions-Wertung:90 %


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
20:15 Uhr     

Krabat
(D, 2008)
mit
David Kross, Daniel Brühl
 
Regie: Marco Kreuzpaintner
 
Länge: 120 Min.

In den Wirren des Dreißigjährigen Krieges verliert der 14-jährige Krabat (David Kross) seine Mutter an die Pest. Maskierte Männer holen ihre Leiche ab, zünden das Haus an und wollen Krabat mitnehmen, doch der flieht. Er schließt sich zwei vagabundierenden Jungen an und zieht mit ihnen bettelnd durch die Lande. Eines Nachts wird Krabat von einer inneren Stimme, die ihn zu einer geheimnisvollen Mühle lockt, aus dem Schlaf gerissen. Dort angekommen bietet ihm der Müllermeister an, bei ihm in die Le...



  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

20:15 Uhr     

Männerzirkus
(USA, 2001)
mit
Ashley Judd, Greg Kinnear
 
Regie: Tony Goldwyn
 
Länge: 97 Min.

Darauf hat die junge New Yorkerin Jane Goodale (Ashley Judd) eigentlich schon viel zu lange gewartet. Mit dem Produzenten Ray Brown (Greg Kinnear) kommt nicht nur frischer Wind in die Talkshow (mit Ellen Barkin als Moderatorin), für die sie die Gäste aussucht, auch ihr Liebesleben erhält einen erfreulichen Aufschwung. Doch als sie gerade zusammen ziehen wollen und Jane ihre Wohnung schon gekündigt hat, passiert es: Ray kann einfach nicht mit ihr zusammen leben. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %


  DVD:  6.75 EUR
20:15 Uhr     

Rush Hour
(USA, 1998)
mit
Jackie Chan, Chris Tucker
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 98 Min.

Die Tochter des chinesischen Konsuls in Los Angeles, Konsul Han (Tzi Ma), wird entführt. Und ungeachtet aller diplomatischen Verwicklungen ist dieser zunächst natürlich einmal daran interessiert, sein Kind wiederzubekommen. Dafür lässt er Detective Inspector Lee (Jackie Chan), angeblich das beste, was Hongkongs Polizei zu bieten hat, nach L.A. einfliegen. Davon bekommt auch das FBI Wind, das natürlich gar nicht begeistert davon ist, dass ein ausländischer Detective auf seinem Territorium Ermittl...

Die Redaktions-Wertung:55 %


  DVD:  6.60 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

21:50 Uhr     

Monsters
(GB, 2010)
mit
Whitney Able, Scoot McNairy
 
Regie: Gareth Edwards
 
Länge: 93 Min.

2009 sorgt die Entdeckung, dass es in unserem Sonnensystem möglicherweise doch andere Lebensformen gibt, für Furore. Die NASA schickt eine Raumsonde auf den Jupitermond Europa, um dort Proben zu nehmen und zurück auf die Erde zu bringen. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zerschellt die Sonde über Zentralamerika. Kurz darauf tauchen in Mexiko erstmals neue Lebensformen auf, gewaltige Kreaturen, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Die mexikanische Regierung muss handeln und e...



  DVD:  5.49 EUR

  Blu-Ray:  9.55 EUR
22:10 Uhr     

Die Hexen von Eastwick
(USA, 1986)
mit
Jack Nicholson, Cher
 
Regie: George Miller
 
Länge: 118 Min.

Eastwick ist nicht unbedingt der Ort, wo das Leben pulsiert: Hübsche weiße Häuschen stehen in Reih' und Glied' und ähnlich aufregend sind auch seine Bewohner. Jane Spofford (Susan Sarandon) langweilt sich mit stundenlangen Cello-Etüden, Sukie Ridgemont (Michelle Pfeiffer) wartet als Reporterin des Dorfblatts noch immer auf die "Pulitzer Preis"-reife Story und Alexandra Medfords (Cher) Ruf als Bildhauerin ist auch noch nicht weit über die Mauern von Eastwick heraus gedrungen. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

22:15 Uhr     

Rush Hour 2
(USA, 2001)
mit
Jackie Chan, Chris Tucker
 
Regie: Brett Ratner
 
Länge: 89 Min.

"Rush Hour 2" beginnt, wo der erste Teil aufhört: Inspector Lee (Jackie Chan) aus Hongkong und Detective James Carter (Chris Tucker) vom Los Angeles Police Department wollen ein paar Tage in Hongkong ausspannen. Doch ihre Karaoke-Version von "California Girls " beim crusien auf den Straßen der Megacity wird jäh unterbrochen. In der amerikanischen Botschaft ist eine Bombe hochgegangen und hat zwei Menschen getötet, die gerade eine heiße Spur erfolgten: Ein Schmugglerring stellt erstklassige 100-D...

Die Redaktions-Wertung:75 %


  DVD:  6.74 EUR
22:20 Uhr     

Fack Ju Göhte 3
(D, 2017)
mit
Elyas M'Barek, Jella Haase
 
Regie: Bora Dagtekin
 
Länge: 120 Min.

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

23:15 Uhr     

Wind River
(GB/CDN/USA, 2017)
mit
Jeremy Renner, Elizabeth Olsen
 
Regie: Taylor Sheridan
 
Länge: 110 Min.

Eine junge Frau läuft mitten in der Nacht über eine einsame vereiste Landschaft. Unter ihrem blauen Anorak trägt sie nur Thermo-Unterwäsche. Sie ist barfuß. ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 24.01.2022

 

02:05 Uhr     

Mission: Impossible - Fallout
(USA, 2018)
mit Tom Cruise, Rebecca Ferguson
Regie: Christopher McQuarrie
Länge: 147 Min.

Manche Entscheidungen lassen dich niemals los: "Mission: Impossible – Fallout", der sechste Teil der Reihe, zeigt Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team Alan Hunley (Alec Baldwin), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten wie Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) und Julia (Michelle Monaghan) in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission... ...



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
02:10 Uhr     

Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
(USA, 2017)
mit Idris Elba, Kate Winslet
Regie: Hany Abu-Assad
Länge: 103 Min.

Was wäre, wenn Ihr Leben von einem Fremden abhinge? Da ein aufziehender Sturm die Streichung ihres Fluges nach New York zur Folge hat, sieht sich die erfolgreiche Fotoreporterin Alex Martin (Kate Winslet) gezwungen, die Nacht vor ihrer Hochzeit in Idaho zu verbringen. Doch sie will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden. Um vielleicht doch noch rechtzeitig nach Hause zu kommen, beschließt sie, ein Privatflugzeug nach Denver zu chartern, um von dort den frühmöglichsten Flug nach Hause zu nehmen....



  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

03:55 Uhr     

Robin Hood
(USA, 2010)
mit Russell Crowe, Cate Blanchett
Regie: Ridley Scott
Länge: 140 Min.

Die Heldentaten Robin Hoods sind ein fester Bestandteil unserer modernen Mythologie und ein strahlendes Beispiel für Abenteuerlust und den Kampf um Gerechtigkeit. Das gilt auch für Ridley Scotts Interpretation, in der Robin und seine Männer den korrupten Machenschaften in Nottingham den Kampf ansagen und einen Aufstand gegen die Krone führen, der das Machtgefüge ihrer Welt für immer verändern wird. Und egal ob man diesen Robin nun als Gesetzlosen oder Helden sieht, wird er zum ewigen Symbol f...



  DVD:  4.96 EUR

  Blu-Ray:  8.63 EUR
22:50 Uhr     

Minority Report
(USA, 2002)
mit Tom Cruise, Samantha Morton
Regie: Steven Spielberg
Länge: 140 Min.

Washington D.C. ist im Jahre 2054 eine friedliche Stadt. Seit sechs Jahren hat es keinen Mord mehr gegeben. Dies ist ein Verdienst von on "Pre-Crime", einer neu eingerichteten Polizeibehörde, die Mörder verhaftet und verurteilt, bevor sie ihre Taten begehen. Möglich wird dies durch die Vorhersagen der so genannten Pre-Cogs. Es sind drei in der Öffentlichkeit vergötterte und angebetete Individuen, die mitten im Hauptquartiers der Behörde untergebracht sind. In einem von der Außenwelt komplett abg...

Die Redaktions-Wertung:80 %


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR


Heute im TV am 23.01.202223.01.25.01.Heute im TV am 25.01.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 26.01.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.5; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher