Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Deutschland am 23.09.2022

02:10 Uhr     

Tiger Girl
(D, 2017)
mit
Ella Rumpf, Maria Dragus
 
Regie: Jakob Lass
 
Länge: 91 Min.

Margarethe "Maggie" Fischer (Maria Dragus) nimmt Anlauf, springt und fliegt. Auf die Schnauze. Und durch die Polizeiprüfung. Dabei war Maggie so gut vorbereitet, hatte trainiert, geübt, gelernt. Sie wollte zur Polizei, wollte eine Aufgabe, einen Platz. Jetzt brummt ihr der Kopf; die Trillerpfeife des Übungsleiters zerschneidet ihre Zukunft und Theo (Enno Trebs), der attraktive Mitbewerber, lacht sie aus. Maggie ist gescheitert. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
03:00 Uhr     

Friedhof der Kuscheltiere
(USA, 1989)
mit
Dale Midkiff, Fred Gwynne
 
Regie: Mary Lambert
 
Länge: 103 Min.

Die Gegend, in die Louis Creed (Dale Midkiff) mit seiner Familie zieht ist unbekannt und fremdartig - aber genau da haben sie das Landhaus gefunden, nachdem sie schon immer gesucht haben. Louis, ein Arzt, hofft hier die Ruhe zu finden, um sein Trauma überwinden zu können - immer wieder begegnet er dem "Geist" eines Patienten, dem er nicht mehr helfen konnte. Die erste Bekanntschaft mit der Nachbarschaft machen sie in Form von Jud Crandall (Fred Gwynne), der Louis den Weg zu einem alten Indianerf...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Gundermann
(D, 2018)
mit
Peter Schneider, Alexander Scheer
 
Regie: Andreas Dresen
 
Länge: 128 Min.

"Gunderman" erzählt vom DDR-Sänger "Gundi" Gundermann, einem Baggerfahrer, der Lieder schreibt. Der ein Poet ist, ein Clown und ein Idealist. Der träumt und hofft und liebt und kämpft. Ein Spitzel, der bespitzelt wird. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser weiß. Ein Zerrissener. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

Der kleine Vampir
(NL/D/DK, 2017)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Karsten Kiilerich, Richard Claus
 
Länge: 80 Min.

Familie Schlotterstein ist in Feierlaune: Rüdiger, der kleine Vampir, wird 13 Jahre alt. Nur das Geburtstagskind selber hat keine Lust auf den ganzen Zirkus. Er wird schließlich – weil Vampire nun einmal nicht altern – schon zum 300. Mal 13... Und so motzt er: „Ich hasse meinen Geburtstag!“, zieht den schicken Anzug, den er zu seinem Ehrentag tragen soll, einer Statue an und verlässt heimlich die Katakomben, in denen Familie Schlotterstein seit Jahrhunderten haust. Doch sein kleiner Ausflug brin...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

20:15 Uhr     

Luis und die Aliens
(D/LUX/DK, 2018)
TRICKFILM
 
Regie: Christoph Lauenstein, Wolfgang Lauenstein
 
Länge: 85 Min.

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater – bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
20:15 Uhr     

xXx2 - The Next Level
(USA, 2005)
mit
Ice Cube, Samuel L. Jackson
 
Regie: Lee Tamahori
 
Länge: 100 Min.

Das politische Klima wandelt sich in den USA. Präsident James Sanford (Peter Strauss) ist zwar populär beim amerikanischen Volk, aber verhasst bei seinen politischen Gegnern. Mit einem unfassbaren Plan will eine radikale Splittergruppe unter der Führung von Verteidigungsminister George Deckert (Willem Dafoe) die Macht an sich reißen: Sanford ist Zielperson eines brutalen Anschlags, der die US-Administration und die ganze Nation erschüttern soll. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:00 Uhr     

Alice im Wunderland
(USA, 2010)
mit
Mia Wasikowska, Johnny Depp
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 108 Min.

Für die 19-jährige Alice Kingsley (Mia Wasikowska) hält das Leben eine Überraschung bereit: Während einer viktorianischen Gartenfeier, die zu ihren Ehren ausgerichtet wird, erhält sie einen Heiratsantrag von Hamish, dem wohlhabenden, aber langweiligen Sohn von Lord und Lady Ascot. Alice flieht und bleibt der Gesellschaft eine Antwort schuldig. Sie folgt einem sonderbaren weißen Kaninchen, das mit einer Weste bekleidet ist und eine Taschenuhr bei sich trägt. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:10 Uhr     

James Bond 007: Ein Quantum Trost
(USA, 2008)
mit
Daniel Craig, Olga Kurylenko
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 103 Min.

Das ist neu in der langen Geschichte der 007-Filme: Zum ersten Mal seit über 40 Jahren ist ein Bond-Abenteuer tatsächlich eine direkte Fortsetzung. Anders als zum Beispiel Ende der 1960er, als Bond kurz mal heiratete, im Handumdrehen Witwer wurde und sich schon im nächsten Film nicht mehr viel um diese Tragödie scherte, ist der britische Geheimagent diesmal noch ein gebrochener Mann von seinem letzten Leinwandauftritt. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

22:40 Uhr     

Fantastic Four
(USA, 2015)
mit
Kate Mara, Miles Teller
 
Regie: Joshua Trank
 
Länge: 93 Min.

"Fantastic Four" ist die Verfilmung des Marvel-Comics über das erfolgreichste Superhelden-Team aller Zeiten. Der Film erzählt von vier jungen Außenseitern, die in ein gefährliches Paralleluniversum teleportiert werden. Die neue und ungewohnte Umgebung hat immense Auswirkungen auf die physische Konstitution des Teams. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
22:50 Uhr     

Unternehmen Petticoat
(USA, 1959)
mit
Cary Grant, Tony Curtis
 
Regie: Blake Edwards
 
Länge: 96 Min.

Ein letztes Mal kommt Commander Matt Sherman (Cary Grant) auf seine ehemalige Wirkungsstätte, das U-Boot "Seetiger", das kurz später verschrottet werden soll. Dort erinnert er sich zurück an die Ereignisse der Kriegstage im Dezember 1941. Der "Seetiger" war damals schon bei seinem ersten Einsatz schwer getroffen worden und die Oberen wollten ihn bereits damals außer Dienst stellen. Sherman meinte aber, das könne man dem Schiff nicht antun und bat um die Gelegenheit, innerhalb von zwei Wochen das...

Die Redaktions-Wertung:25 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

Heute im Fernsehen:
Die Free-TV-Highlights in Österreich und der Schweiz am 23.09.2022

 

01:55 Uhr     

A Quiet Place
(USA, 2018)
mit Emily Blunt, John Krasinski
 
Regie: John Krasinski
 
Länge: 90 Min.

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben... ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
03:50 Uhr     

The Favourite - Intrigen und Irrsinn
(IRL/GB/USA, 2018)
mit
Emma Stone, Rachel Weisz
 
Regie: Yorgos Lanthimos
 
Länge: 119 Min.

Das frühe 18. Jahrhundert. England liegt im Krieg mit Frankreich. Auf Enten-Rennen und den Genuss von Ananas wird dennoch nicht verzichtet. Auf dem Thron sitzt die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman), ihre enge Freundin Lady Sarah Churchill (Rachel Weisz) führt für sie die Regierungsgeschäfte, kümmert sich um die kranke Monarchin und erduldet deren aufbrausendes Temperament. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige

23:25 Uhr     

The Grey - Unter Wölfen
(USA, 2011)
mit Liam Neeson, Dermot Mulroney
 
Regie: Joe Carnahan
 
Länge: 117 Min.

John Ottway (Liam Neeson) ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Bohrarbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in einen heftigen Sturm gerät und in der Wildnis abstürzt. Eisige Kälte empfängt die Männer in einer scheinbar unendlichen Schnee-Hölle. ...


DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige
23:55 Uhr     

L.A. Confidential
(USA, 1997)
mit
Kevin Spacey, Kim Basinger
 
Regie: Curtis Hanson
 
Länge: 136 Min.

Sie wird geliebt und gehasst wie kaum eine zweite Stadt in Amerika: Los Angeles, kurz L.A.. In dem Streifen "L.A. Confidential" ist sie dann auch Mittelpunkt aller schönen und vor allem unschönen Szenen. ...

Die Redaktions-Wertung:75 %

DVD

Anzeige
BluRay

Anzeige


Heute im TV am 22.09.202222.09.24.09.Heute im TV am 24.09.2022

© 1996 - 2022 moviemaster.de

 
Stand: 21.09.2022


Alle Preisangaben ohne Gewähr

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.1; © 2002 - 2022 by Frank Ehrlacher