Die Free-TV-Premieren im Februar 2023

13.02. (arte):
Lieber Thomas
(D, 2021)
mit Albrecht Schuch, Katharina Thalbach
 
Regie: Andreas Kleinert
Länge: 150 Min.

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will lieber Schriftsteller werden. Thomas ist ein Träumer, ein Besessener und ein Rebell. Schon sein erstes Stück wird verboten und bald fliegt er auch von der Filmhochschule. ...

16.02. (Das Erste):
Rex Gildo - Der letzte Tanz
(D, 2022)
mit Kilian Berger, Ben Becker
 
Regie: Rosa von Praunheim
Länge: 89 Min.

Er sah blendend aus, konnte singen und tanzen, verkaufte 40 Millionen Schallplatten, wirkte in über 30 Filmen mit, und "Fiesta Mexicana" konnte jedes Kind mitsingen. Rex Gildo (erst :(Kilian Berger), später: (Kai Schumann)) war ein deutscher Star. Doch dass er und sein Manager/Entdecker/Ziehvater Fred Miekley (Ben Becker) über Jahrzehnte ein Liebespaar waren, wussten nur engste Vertraute. ...


20.02. (RTL Zwei):
The Vigil
(USA, 2019)
mit Dave Davis, Menashe Lustig
 
Regie: Keith Thomas
Länge: 88 Min.

Der junge Yakov (Dave Davis) möchte die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen. ...

26.02. (kika):
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing
(D, 2021)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Toby Genkel, Jens Möller
Länge: 80 Min.

Was für ein herrlicher Gestank! Als die Olchis auf ihrem zahmen Hausdrachen Feuerstuhl durch die Gegend fliegen, steigt ihnen über dem Städtchen Schmuddelfing, wo kürzlich der letzte Müllmann gekündigt hat, ein so wunderbar-olchiger Gestank entgegen, dass sie den Ort gleich als ihre neue Heimat wählen! Sie steuern zielsicher die Müllkippe von Schmuddelfing an und richten sich häuslich ein. ...


 

Januar 2023März 2023

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 13.09.2023

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher