FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zahn um Zahn - Plakat zum Film

ZAHN UM ZAHN

(D, 1985)

Regie: Hajo Gies
Film-Länge: 95 Min.
 
"Zahn um Zahn" auf DVD bestellen
DVD:  8.45 EUR
  


 Kino-Start:
 10.10.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2008

"Zahn um Zahn" - Handlung und Infos zum Film:


Kriminal-Kommissar Horst Schimanski (Götz George) hat es 'mal wieder übertrieben: Seinen Chefs bleibt keine andere Wahl, als ihn vom Dienst zu suspendieren. Der Grund für "Schimmis" Übereifer: Er versucht die Mörder seines Freundes Alf Krüger (Herbert Steinmetz) zu finden, von dem die offiziellen Stellen behaupten, er habe erst sich selbst und dann seine Familie umgebracht. Schimanski beginnt die Sache jedoch zu stinken.

Drahtzieher des ganzen ist in den Augen des Duisburger Kommissars der Industrielle Grassmann (Charles Brauer), der die Wohnsiedlung der Krügers abreißen lassen wollte. Auf seiner Jagd nach den vermeintlichen Mördern muss Schimanski jedoch noch durch halb Europa und stößt in Marseille auf die Spur eines Syndikats ehemaliger Fremdenlegionäre.

Nach dem überwältigenden Erfolg der "Schimanski"-Folgen in der ARD-Reihe "Tatort" produzierte der WDR mit "Zahn um Zahn" den ersten Krimi speziell fürs Kino. Mit "Zabou" sollte zwei Jahre später ein weiterer folgen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 19.01.2004

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.509 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum