FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zahn um Zahn - Plakat zum Film

ZAHN UM ZAHN

(D, 1985)


Regie: Hajo Gies
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 10.10.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2008

"Zahn um Zahn" - Handlung und Infos zum Film:


Kriminal-Kommissar Horst Schimanski (Götz George) hat es 'mal wieder übertrieben: Seinen Chefs bleibt keine andere Wahl, als ihn vom Dienst zu suspendieren. Der Grund für "Schimmis" Übereifer: Er versucht die Mörder seines Freundes Alf Krüger (Herbert Steinmetz) zu finden, von dem die offiziellen Stellen behaupten, er habe erst sich selbst und dann seine Familie umgebracht. Schimanski beginnt die Sache jedoch zu stinken.

Drahtzieher des ganzen ist in den Augen des Duisburger Kommissars der Industrielle Grassmann (Charles Brauer), der die Wohnsiedlung der Krügers abreißen lassen wollte. Auf seiner Jagd nach den vermeintlichen Mördern muss Schimanski jedoch noch durch halb Europa und stößt in Marseille auf die Spur eines Syndikats ehemaliger Fremdenlegionäre.

Nach dem überwältigenden Erfolg der "Schimanski"-Folgen in der ARD-Reihe "Tatort" produzierte der WDR mit "Zahn um Zahn" den ersten Krimi speziell fürs Kino. Mit "Zabou" sollte zwei Jahre später ein weiterer folgen.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.940 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum