DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.09.2000

ab 05.09.:
Der 13. Krieger
(USA, 1999)
mit
Antonio Banderas, Omar Sharif
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 114 Min.

Wir schreiben das Jahr 922: Prinz Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad (Antonio Banderas) hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt, als er sich mit der Frau eines anderen Edelamannes eingelassen hat. Nun sucht er - begleitet von seinem treuen Diener Malchisidek (Omar Sharif) - nicht ganz freiweillig eine neue Herausforderung in einer Expedition gen Norden. Dort trifft er auf ein Wikingerdorf und eine Horde von nordischen Rauhbeinen unter Führung von Buliwyf (Vladimir Kulich), mi...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 05.09.:
Leoparden küßt man nicht
(USA, 1938)
mit
Cary Grant, Katharine Hepburn
 
Regie: Howard Hawks
 
Länge: 94 Min.

David Huxley (Cary Grant) ist ein Wissenschaftler, wie man ihn sich vorstellt: Er geht in seiner Arbeit so auf, dass er schon fast vergessen hat, dass er am nächsten Tag seine Verlobte Alice Swallow (Virginia Walker) heiraten will. Allerdings verzeiht Alice ihm das nicht nur, sie unterstützt ihn auch darin, seinen Beruf immer in den Vordergrund zu stellen. Sein Hauptaugenmerk liegt gerade auf der Rekonstruktion eines Brontosaurier-Skeletts, zu dem ihm nur noch ein Knochen fehlt – und just diesen...

Die Redaktions-Wertung:75 %

  DVD:  12.48 EUR

ab 05.09.:
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
(USA, 1993)
mit
Cary Elwes, Amy Yasbeck
 
Regie: Mel Brooks
 
Länge: 103 Min.

Mel Brooks ist der Spezialist für Genre-Parodien. Nach Science-Fiction ("Spaceballs"), Western ("Is’ was, Sheriff" und Horror ("Frankenstein Junior") hat er sich jetzt der Sage von Robin Hood angenommen, die seit Jahrzehnten immer `mal wieder durch die Kinos schwirrt und gerade im Jahr 1991 mit Kevin Costner neue Höhen erreichte. Zwei Jahre später folgte die Parodie. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.98 EUR
ab 07.09.:
Black Rain
(USA, 1989)
mit
Michael Douglas, Andy Garcia
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 90 Min.

Der etwas unterkühlte New Yorker Drogenfahnder Nick Conklin (Michael Douglas) ist stolz wie Oskar, als er nach einem Doppelmord den Täter Sato (Yusaku Matsuda) dingfest machen kann. Der soll auch kurz darauf nach Osaka abgeschoben werden und Conklin lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch diesen Auftrag selbst zu übernehmen. Mit seinem Partner Charlie Vincent (Andy Garcia) überführt er den Schwerverbrecher nach Japan. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR

ab 07.09.:
The Limey
(USA, 1999)
mit
Peter Fonda, Terence Stamp
 
Regie: Steven Soderbergh
 
Länge: 90 Min.

Neun Jahre lang hat der Brite Wilson (Terence Stamp) im Gefängnis gesessen - nun setzt er zum ersten Mal wieder einen Fuß in die Freiheit und will direkt in die USA reisen. Allerdings nicht, um all das nachzuholen, was er in den letzten Jahren versäumt hat, sondern um in Los Angeles den Tod seiner Tochter aufzuklären und zu rechen. Hauptverdächtiger ist für ihn der Schallplattenproduzent Valentine (Peter Fonda), ihr ehemaliger Lover. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  9.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 28.08.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.09.2000

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.07.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher