FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der 13. Krieger - Plakat zum Film

DER 13. KRIEGER

("The 13th Warrior")
(USA, 1999)

Regie: John McTiernan
Film-Länge: 114 Min.
 
"Der 13. Krieger" auf DVD bestellen
DVD:  7.49 EUR
"Der 13. Krieger" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  10.49 EUR
 


 Kino-Start:
 09.09.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2000

 Pay-TV-Start:
 01.09.2001

 Free-TV-Start:
 04.11.2002

"Der 13. Krieger" - Handlung und Infos zum Film:


Wir schreiben das Jahr 922: Prinz Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad (Antonio Banderas) hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt, als er sich mit der Frau eines anderen Edelamannes eingelassen hat. Nun sucht er - begleitet von seinem treuen Diener Malchisidek (Omar Sharif) - nicht ganz freiweillig eine neue Herausforderung in einer Expedition gen Norden. Dort trifft er auf ein Wikingerdorf und eine Horde von nordischen Rauhbeinen unter Führung von Buliwyf (Vladimir Kulich), mit denen er sich anfreundet.

Allerdings bleibt es nicht lange friedlich im Norden. Geheimnisvolle Gestalten aus dem "schwarzen Nebel" bedrohen das Wikingerdorf - und nach einem Orakel, kann nur eine Gruppe aus 13 Kriegern, von denen einer kein Winkinger sein darf, diese Kreaturen besiegen. Da ist es mehr als verständlich, dass die Nordlichter Ahmed bitten, an ihrer Seite zu kämpfen - der ahnt nicht, worauf er sich dabei eingelasssen hat. Die 13 Krieger nehmen den unerbittlichen Kampf gegen mysteriöse, dämonische Kreaturen auf, die alles töten, was sich ihnen in den Weg stellt. Können es die 13 mutigen Krieger schaffen, den scheinbar ausweglosen Kampf zu gewinnen?

Eben noch auf der stürmischen See - jetzt schon in der Wüste ... nach diesem System wechseln die Schauplätze dieses Films hin und her; und der Zuschauer kann nur unbeteiligt zusehen. Sonderlich mitreißend wirkt das ganze dann nicht und es ist schon erstaunlich, dass zwei erwiesene Profis hinter dem ganzen stecken: Action-Spezialist John McTiernan "Stirb langsam" übernahm die Regie bei der Verfilmung eines Romans ("Schwarze Nebel") von Michael Crichton. Aber alles bleibt blass - wie auch Hauptdarsteller Antonio Banderas.

.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.021 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum