FILMOGRAPHIE
JOHN MCTIERNAN (REGISSEUR)

9Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1987:
Stirb langsam
("Die Hard")
(USA)
mit Bruce Willis, Alan Rickman
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 132 Min.

John McClane (Bruce Willis) arbeitet als Cop in New York und ist deswegen ohnehin selten zu Hause. Seine Frau Holly Genaro (Bonnie Bedelia) ist in Los Angeles in leitender Position für einen japanischen Konzern tätig. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen und die Ehe der beiden scheint bereits gescheitert. Rechtzeitig zum herannahenden Weihnachtsfest will John allerdings noch einen Rettungsversuch unternehmen und fliegt nach New York. Dort platzt er mitten in die Weihnachtsfeier des Konzerns un...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  13.81 EUR
1990:
Jagd auf 'Roter Oktober'
("The Hunt For Red October")
(USA)
mit Sean Connery, Alec Baldwin
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 135 Min.

Die "Roter Oktober", ein nahezu lautloses und daher kaum zu ortendes neues U-Boot, ist der ganze Stolz der Sowjet-Flotte. Kapitän Marko Ramius (Sean Connery) befindet sich mit dem Prachtstück gerade auf einer Übungsfahrt, als die Sowjets auf dem Radarschirm bemerken, dass er immer weiter gen Westen vom Kurs abweicht. Plant Ramius eigenmächtig den Klassenfeind anzugreifen? Oder will er mitsamt dem Wassergefährt überlaufen? Beide Vorstellungen behagen den Kommunisten überhaupt nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.97 EUR

1991:
Medicine Man - Die letzten Tage von Eden
("Medicine Man")
(USA)
mit Sean Connery, Lorraine Bracco
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 102 Min.

Vor sechs Jahren hatte der etwas kauziger Forscher Dr. Robert Campbell (Sean Connery) im tropischen Regenwald Brasiliens ein Serum gegen Krebs entdeckt. Leider verlor der Wissenschaftler die Formel jedoch und muss sich nun in Südamerika erneut auf die Suche machen. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn inzwischen hat die Umweltzerstörung auch die Amazonas-Region erreicht und die Rodung des "Urwaldes" durch den Menschen tut ihr übriges. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  29.79 EUR
1993:
Der letzte Action Held
("Last Action Hero")
(USA)
mit Arnold Schwarzenegger, Austin O'Brien
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 131 Min.

Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) ist der "letzte Action Held" - seine Filme sind die Renner an der Kino-Kasse. Einer seiner größten Fans ist der elfjährige Danny Madigan (Austin O'Brien), der sich keinen Slater-Film entgehen lässt. Der Filmvorführer Nick (Robert Prosky) hat ein Herz für den Jungen und schenkt ihm eine magische Eintrittskarte. Was es damit auf sich hat, merkt Danny kaum, dass der Film begonnen hat: Plötzlich findet sich der Junge auf der Leinwand und damit mitten im Geschehen ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1994:
Stirb langsam: Jetzt erst recht
("Die Hard With A Vengeance")
(USA)
mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 128 Min.

Nach seinen Weihnachtseinsätzen in "Stirb langsam" und " Stirb langsam 2" hatte Cop John McClane (Bruce Willis) die Nase gestrichen voll. Danach lief's noch mit der Freundin schief, er geriet an die Flasche und wurde schließlich vom Dienst suspendiert. Deshalb bräuchte es ihn eigentlich auch gar nicht zu kümmern, als in Manhattan ein Kaufhaus in die Luft fliegt. Danach meldet sich jedoch ein ominöser Simon (Jeremy Irons), der fordert, dass sich eben jener McClane mit einem Schild "I Hate Niggers...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.95 EUR

  Blu-Ray:  14.64 EUR
1999:
Die Thomas Crown Affäre
("The Thomas Crown Affair")
(USA)
mit Pierce Brosnan, Rene Russo
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 110 Min.

Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Millionär und sollte Gaunereien eigentlich gar nicht nötig haben. Allerdings ist Bilderdiebstahl seine Leidenschaft und er hat gerade in einer New Yorker Galerie den Coup seines Lebens gelandet und eines der teuersten Bilder der Welt, einen echten Monet, gestohlen. Die Versicherung will dem nun nicht mehr tatenlos zusehen. Sie hat Crown im Verdacht und jagt ihm die Versicherunsgdetektivin Catherine Banning (Rene Russo) auf den Hals - Banning hat bisher noch jede...


  DVD:  6.78 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

1999:
Der 13. Krieger
("The 13th Warrior")
(USA)
mit Antonio Banderas, Omar Sharif
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 114 Min.

Wir schreiben das Jahr 922: Prinz Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad (Antonio Banderas) hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt, als er sich mit der Frau eines anderen Edelamannes eingelassen hat. Nun sucht er - begleitet von seinem treuen Diener Malchisidek (Omar Sharif) - nicht ganz freiweillig eine neue Herausforderung in einer Expedition gen Norden. Dort trifft er auf ein Wikingerdorf und eine Horde von nordischen Rauhbeinen unter Führung von Buliwyf (Vladimir Kulich), mi...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
2001:
Rollerball
("Rollerball")
(USA)
mit Jean Reno, Chris Klein
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 98 Min.

Jonathan Cross (Chris Klein) lebt sein Leben auf der Überholspur - im wahrsten Sinne des Wortes. Er liebt den Kick der Geschwindigkeit und bei illegalen Skateboard-Rennen durch die belebten Straßen von San Francisco lebt er seine Leidenschaft aus. Auch wenn's mal knapp wird: Jonathan geht immer aufs Ganze, stets mit einem Bein entweder in der Leichenhalle oder im Knast. Diesmal sind ihm die Cops ganz besonders hart auf den Fersen, während er downtown um die Häuserblocks rast. Eigentlich gibt es ...


  DVD:  4.86 EUR

2003:
Basic
("Basic")
(USA)
mit John Travolta, Samuel L. Jackson
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 98 Min.

Panama, 1999. Vor wenigen Stunden noch fegte Hurrikan Beth über den Regenwald, jetzt kreist ein amerikanischer Militärhubschrauber über dem undurchdringlichen Blätterteppich. Hochkonzentriert sucht die Besatzung nach Lücken im satten Grün, nach Spuren von Sergeant West (Samuel L. Jackson) und seinem Trupp von sechs Männern, die von einem Trainingseinsatz im Dschungel nicht zurückgekehrt sind. Sieben Stunden nach dem letzten Lebenszeichen bietet sich den Männern im Hubschrauber ein Bild des Schre...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  12.99 EUR

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 28.03.2020


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher