Die Pay-TV-Starts im September 2001

ab 01.09. :
Anna und der König
(USA, 1999)
mit Jodie Foster, Chow Yun-Fat
 
Regie: Andy Tennant
 
Länge: 148 Min.

Die Britin Anna Leonowens (Jodie Foster) reist mit ihrem kleinen Sohn Louis (Tom Felton) nach Siam. Anna glaubt, König Mongkut (Chow Yun-Fat) habe sie für den Unterricht des Kronprinzen Chulalongkorn (Keith Chin) engagiert. Tatsächlich umfasst ihre Unterrichtsklasse sämtliche 58 Kinder, die dem König von seinen 23 Ehefrauen und 42 Konkubinen geboren wurden. Kein Wunder, dass die spröde Britin den als gottähnlich verehrten Herrscher für einen unzivilisierten Heiden hält. Auch Mongkut und sein Ver...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.27 EUR
ab 01.09. :
Dance With Me
(USA, 1998)
mit Vanessa Williams, Chayanne
 
Regie: Randa Haines
 
Länge: 126 Min.

Rafael Infante (Chayanne) ist Kubaner und weiß nicht sehr viel über seinen Vater John Burnett (Kris Kristofferson). Er hat damals seine Mutter auf einem Kreuzfahrtschiff kennen und Lieben gelernt. Nach ihrem Tod beschließt er, noch Texas zu gehen, um seinen Vater kennen zu lernen. Er heuert in seinem Tanzstudio an, ohne ihm jedoch zu sagen, dass er sein Sohn ist. Eigentlich soll er nur Gelegenheitsjobs machen, doch schon bald merken die Ladies, dass das mehr in dem äußerst sympathischen jungen M...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  16.99 EUR

ab 01.09. :
Der 13. Krieger
(USA, 1999)
mit Antonio Banderas, Omar Sharif
 
Regie: John McTiernan
 
Länge: 114 Min.

Wir schreiben das Jahr 922: Prinz Ahmed Ibn Fahdlan Ibn Al Abbas Ibn Rashid Ibn Hamad (Antonio Banderas) hat sich ganz schön in die Nesseln gesetzt, als er sich mit der Frau eines anderen Edelamannes eingelassen hat. Nun sucht er - begleitet von seinem treuen Diener Malchisidek (Omar Sharif) - nicht ganz freiweillig eine neue Herausforderung in einer Expedition gen Norden. Dort trifft er auf ein Wikingerdorf und eine Horde von nordischen Rauhbeinen unter Führung von Buliwyf (Vladimir Kulich), mi...
Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 01.09. :
Existenz
(USA/CDN/GB, 1999)
mit Jennifer Jason Leigh, Jude Law
 
Regie: David Cronenberg
 
Länge: 108 Min.

Computer-Spiele haben eine neue Dimension bekommen: Programmiererin Allegra Geller (Jennifer Jason Leigh) hat ein neues Spiel entwickelt, bei dem der Rechner über ein Kabel direkt mit dem Nervensystem des Spielers verbunden wird. "Existenz" nennt sie das Produkt, das sie für die Firma "Antenna Research" entwickelte - und das manchen ein Dorn im Auge ist. Denn einige "Anti-Existenzialisten" schießen kurz vor der offiziellen Präsentation auf Allegra, die im letzten Moment mit ihrem Leibwächter Ted...

  DVD:  7.92 EUR

ab 02.09. :
Alles über meine Mutter
(E/F, 1999)
mit Cecilia Roth, Eloy Azorin
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 105 Min.

Ein tragischer Anlass führt Manuela (Cecilia Roth) nach Barcelona, in jene Stadt, die sie vor 18 Jahren wegen einer unglücklichen Liebesgeschichte fluchtartig verlassen hatte. Jetzt will die ehemalige Krankenschwester, die sich auch eine Zeit lang als Prostituierte ihren Lebensunterhalt verdiente, dem ehemaligen Geliebten Esteban (Toni Canto), inzwischen eine Frau, offenbaren, dass sie damals von ihm schwanger war - und ihm zugleich vom Unfalltod seines Sohnes Esteban (Eloy Azorin) berichten, de...
Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  11.49 EUR
ab 02.09. :
Muppets aus dem All
(USA, 1999)
mit Muppets, F. Murray Abraham
 
Regie: Tim Hill
 
Länge: 85 Min.

So haben wir die Bibel noch nie gesehen: Der große Gonzo steht vor der abfahrbereiten Arche und bittet um Einlass. Als er sich als Unikat ausweist und noch nicht einmal erklären kann, was genau er denn ist, verweigert Noah (F. Murray Abraham) ihm den Zutritt zum rettenden Schiff... ...

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 07.09. :
The Million Dollar Hotel
(USA/D, 2000)
mit Mel Gibson, Jeremy Davies
 
Regie: Wim Wenders
 
Länge: 118 Min.

Wahrscheinlich hat es Regisseur Wim Wenders gewurmt, dass sein "Himmel über Berlin" in einer L.A. Version als "Stadt der Engel" zum Welthit wurde. Prompt siedelt auch er seinen aktuellen Film in Los Angeles an. Jemand ist vom Dach gefallen, vom Dach des "Million Dollar Hotel" in Downtown L.A., einer Absteige für Gestrandete, Halbverrückte, Outcasts. Schließlich war das Opfer, Izzy (Tim Roth), "nur" einer von ihnen, ein Junkie. Eigentlich nichts besorgniserregendes - aber Izzy war nicht der Penn...

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 09.09. :
The Green Mile
(USA, 1999)
mit Tom Hanks, Michael Clarke Duncan
 
Regie: Frank Darabont
 
Länge: 182 Min.

Paul Edgecomb (Tom Hanks) verbringt seinen Lebensabend in einem Seniorenheim. Doch irgendetwas scheint ihn zu bedrücken. Seine Mitbewohnerin Elaine Connelly (Eve Brent) stellt ihn zur Rede und Paul beginnt zu erzählen - von der Zeit, als er vor 60 Jahren die Leitung über den Todestrakt der Haftanstalt von Cold Mountain hatte. ...
Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  6.92 EUR

  Blu-Ray:  8.88 EUR

ab 13.09. :
Body Shots
(USA, 1999)
mit Sean Patrick Flanery, Tara Reid
 
Regie: Michael Christofer
 
Länge: 104 Min.

Vier Mädels bereiten sich auf eine heiße Nacht vor. Während sie sich schminken, beschreiben sie ausführlich ihre Traummänner. Gleiche Zeit, anderer Ort: Vier Jungs stimmen sich bei einer Falsche Whiskey ebenfalls auf den Abend ein. Alle acht gehen in den zur Zeit angesagtesten Nachtclub von Los Angeles. Alles scheint prima zu laufen. Die Stimmung und der Alkoholkonsum steigen genauso wie die Hemmungen fallen. Bei allen zeichnet sich der erwünschte One-Night-Stand ab. ...
Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  1.45 EUR
ab 14.09. :
Waschen, Schneiden, Legen
(D, 1999)
mit Guildo Horn, Susanna Simon
 
Regie: Adolf Winkelmann
 
Länge: 85 Min.

Jeden Morgen bekommt Toni Schatz (Guildo Horn) von seiner Mami (Ursula Karusseit) die Tasche gepackt und die Stullen geschmiert, ehe er in den benachbarten Frisörsalon zur Arbeit geht. Vorher schaut er aber bei seiner heimlichen Liebe, der Blumenverkäuferin Melanie Kahn (Susanna Simon) vorbei, um ihr ein zartes Pflänzlein zu bringen. Eine richtige Chance hat er bei Melanie aber nicht, ist die doch mit Karl-Heinz (Stephan Kampwirth) verlobt, der schon in Kürze mit Hochzeit droht. Aber vorher will...
Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  16.29 EUR

ab 15.09. :
The 13th Floor
(USA, 1999)
mit Armin Mueller-Stahl, Craig Bierko
 
Regie: Josef Rusnak
 
Länge: 100 Min.

In einer Hotelbar schreibt ein ziemlich erregter Mann (Armin Mueller-Stahl) einen Brief an einen Douglas Hall (Craig Bierko) und übergibt ihn in die Obhut des Barkeepers. Nur Hall persönlich soll das Schreiben bekommen. Das war im Los Angeles des Jahres 1937. 60 Jahre später versucht der Computer-Spezialist Hannon Fuller (Armin Mueller-Stahl) vergeblich, seinen Mitarbeiter Douglas Hall aus einer schäbigen Bar heraus zu erreichen. Kurz darauf wird er brutal ermordet. ...

  DVD:  15.34 EUR
ab 16.09. :
Anatomie
(D, 2000)
mit Franka Potente, Benno Fürmann
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 117 Min.

Die junge Medizinstudentin Paula Henning (Franka Potente) will eine erfolgreiche und einflussreiche Medizerin werden - wie ihr über alles geliebter Großvater (Werner Dissel). Dabei will sie sich allerdings nicht wie ihr Vater (Rüdiger Vogler) mit einer traditionellen Hausarztpraxis zufrieden geben - Paula will mehr. Und die Zeichen stehen gut. Ihr Professor (Thomas Meinhardt) eröffnet ihr, dass sie Zweitbeste des Jahrgangs ist und im Sommer das Anatomie-Seminar des renommierten Professors Grombe...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.99 EUR

ab 17.09. :
Lake Placid
(USA, 1999)
mit Bill Pullman, Bridget Fonda
 
Regie: Steve Miner
 
Länge: 82 Min.

Es lebt. Es frisst. Es tötet Es lebt in einem See - nein, es ist nicht das Ungeheuer von Loch Ness. Es scheint ein überlebensgroßes Krokodil zu sein, dass in einem See im US-Bundesstaat Maine lebt und bereits einen Mann in Stücke gerissen hat. Hektisch sucht eine bunt zusammengewürfelte Truppe nach einer Möglichkeit, die Fressmaschine unschädlich zu machen. Aber zunächst können die neurotische New Yorker Paläontologin Kelly Scott (Bridget Fonda), der Wildhüter Jack Wells (Bill Pullman), der exze...

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 19.09. :
Schnee in der Neujahrsnacht
(D, 1999)
mit Jürgen Tarrach, Hannes Jaenicke
 
Regie: Thorsten Schmidt
 
Länge: 100 Min.

31. Dezember 1999, die Nacht ins neue Jahrtausend wird die Nacht der kleinen Wunder. Moderator Zippo (Hannes Jaenicke) sitzt in Europas kleinstem Radiosender irgendwo in Berlin und zählt die letzten Minuten dieses Jahrtausends. Seine Hörer, das sind die Verrückten, die Träumer, die Verliebten dieser Stadt. Sie erzählen ihm von ihrer letzten Nacht des Jahrtausends. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  VHS:  35.00 EUR

ab 21.09. :
Der Chill Faktor
(USA, 1999)
mit Cuba Gooding jr., Skeet Ulrich
 
Regie: Hugh Johnson
 
Länge: 101 Min.

"Elvis lebt", eine Feststellung, die nicht nur die rheinische Stimmungstruppe Bläck Fööss schon vor Jahren gemacht hat, sondern jetzt auch durch den Film "Der Chill Faktor" bestätigt wird. "Elvis" ist allerdings eine todbringende Waffe, die von dem Wissenschaftler Dr. Richard Long (David Paymer) unter Ausicht von Army Major Andrew Brynner (Peter Firth) entwickelt wurde. Es ist eine chemische Substanz, die, sobald sie wärmer als 50 Grad Fahrenheit wird, bis zu sechs Millionen Menschen das Leben k...
ab 22.09. :
Gnadenlos schön
(USA, 1999)
mit Kirsten Dunst, Denise Richards
 
Regie: Michael Patrick Jann
 
Länge: 97 Min.

Mount Rose ist nicht unbedingt der Ort, wo man begraben sein müsste - denn da liegt offensichtlich schon der sprichwörtliche Hund. So nutzt die Dorfjugend denn auch jede Chance, aus dem Kaff und der elterlichen Einöde auszubrechen, und die größte scheint im alljährlichen Schönheitswettbewerb zu liegen. Denn die Siegerin beim "Mount Rose Miss Teen Princess America Wettbewerb" darf an weiteren nationalen Entscheidungen an attraktiveren Orten teilnehmen. ...
Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  8.77 EUR

ab 22.09. :
Pocahontas
(USA, 1995)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Mike Gabriel, Eric Goldberg
 
Länge: 81 Min.

1607 bricht in England ein Schiff ihrer Majestät auf, um die "Neue Welt" zu entdecken. Unter der Führung von Kapitän Ratcliffe segelt eine Truppe um John Smith nach Virginia. Dort wollen sie Siedlungen errichten und natürlich Gold finden. Zunächst aber finden sie Indianer, die die Ankunft der "Bleichgesichter" schon argwöhnisch beäugen. Unter den Indianern ist Pocahontas, die Tochter des Häuptlings, die gerade dem Krieger Kocoum versprochen werden soll - was ihr gar nicht passt, schließlich lieb...
Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 23.09. :
Begegnung des Schicksals
(USA, 1999)
mit Harrison Ford, Kristin Scott Thomas
 
Regie: Sydney Pollack
 
Länge: 133 Min.

Sergeant Dutch Van Den Broeck (Harrison Ford), ist bei der Washingtoner Polizist zuständig für "interne Angelegenheiten", und führt so Ermittlungen, gegen Polizeibeamte, die unter Korruptionsverdacht stehen durch. Die Kongressabgeordnete Kay Chandler (Kristin Scott Thomas), steht gerade mitten im (Wieder-)Wahlkampf. Beide brauchen Menschen, denen sie vertrauen können - und beide glauben, glückliche Ehen zu führen. Bis zu dem Tag, als bei einem Flugzeugabsturz beide Ehepartner ums Leben kommen. ...
Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  19.99 EUR

ab 28.09. :
Hurricane
(USA, 1999)
mit Denzel Washington, Liev Schreiber
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 125 Min.

1966, Rubin "Hurricane" Carter (Denzel Washington) gilt als der kommende Star des Box-Sports. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis er sich den Weltmeistertitel im Mittelgewicht abholen kann. Da passiert es: Er, ein Farbiger, wird des Mordes an drei Weißen in einer Bar beschuldigt - die öffentliche Meinung scheint gegen ihn und vor allem Detective Della Pesca (Dan Hedaya), der Fakten verdreht und Zeugen besticht, um "Hurricane" hinter Gitter zu bringen. Pesca hat bereits "Erfahrung" mit ...
Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  8.49 EUR
ab 29.09. :
Eve und der letzte Gentleman
(USA, 1999)
mit Brendan Fraser, Alicia Silverstone
 
Regie: Hugh Wilson
 
Länge: 111 Min.

Die USA 1962: Die Kuba-Krise beherrscht die Schlagzeilen und Präsident Kennedy spricht immer öfter von Kriegsgefahr. Den Wissenschaftler Calvin Webber (Christopher Walken) packt die schiere Panik: Schon lange hat er sich einen unterirdischen Atombunker gebaut, der alle erdenklichen Annehmlichkeiten bietet und den gilt es nun einsatzfähig zu machen. Just zu dem Zeitpunkt, als er mit seiner Frau Helen (Sissy Spacek) im Bunker nach dem rechten sieht, stürzt ein Flugzeug in seinen Hinterhof. Calvin ...

  DVD:  15.90 EUR

ab 30.09. :
Die Asche meiner Mutter
(USA, 1999)
mit Emily Watson, Robert Carlyle
 
Regie: Alan Parker
 
Länge: 143 Min.

Frank McCourt (Joe Breen, später Ciaran Owens und Michael Legge) wird 1934 als Sohn irischer Einwanderer in Brooklyn geboren. Zur Zeit der großen Depression haben er und seine Familie aber in Amerika nicht wirklich eine Chance: Vater Malachy (Robert Carlyle) ist leidenschaftlicher Alkoholiker, Mutter Angela (Emily Watson) vegetiert depressiv dahin. Angelas Cousinen Philomenia und Delia schreiben an Angelas Mutter in Limerick und bitten sie, Geld für die Rückreise der Familie nach Irland zu schic...
Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  7.85 EUR

 

Diesen Monat auf sky - August 2001August 2001Oktober 2001Diesen Monat auf sky - Oktober 2001

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 17.09.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher