DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.12.2000

ab 18.12.:
Helden wie wir
(D, 1999)
mit
Daniel Borgwardt, Xenia Snagowski
 
Regie: Sebastian Peterson
 
Länge: 93 Min.

Die Bilder sind uns wohl allen noch in bester Erinnerung: 9. November 1989, die Berliner Mauer fällt. Unter den Jubelnden lässt ein Mann buchstäblich die Hosen runter: Klaus Uhltzscht- Schon seine Geburt am 20. August 1968 in einem kleinen Gasthof im Vogtland ist von Historie umdröhnt: Just an dem Tag rollen sowjetische Panzer gen Prag und beenden den "Prager Frühling". Kein Wunder, dass er da zu einem politischen Menschen wurde: Klaus (Adrian Heidenreich) wuchs in einer Ost-Berliner Plattenbauw...


 
ab 18.12.:
Eine Nacht in New York
(USA, 1998)
mit
Ben Affleck, Courtney Love
 
Regie: Risa Bramon Garcia
 
Länge: 101 Min.

Stell dir vor, es ist Party und keiner geht hin.... Ein Alptraum für Monica (Martha Plimpton) die die ultimative Silvesterfeier 1981 in ihrem New Yorker Loft vorbereitet. Sie ist da - aber um 9 noch alleine. Weil keiner der erste sein will, treiben sich alle noch in den nächtlichen Straßen von East Village herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer. ...

Die Redaktions-Wertung:30 %

 

ab 18.12.:
Eine wahre Geschichte - The Straight Story
(USA, 1999)
mit
Richard Farnsworth, Sissy Spacek
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 111 Min.

In seinem Heimatort Laurens/Iowa gilt der 73-jährige Alvin Straight (Richard Farnsworth) als Unikum. Vor über einem Jahrzehnt hat er sich mit seinem Bruder Lyle (Harry Dean Stanton) heillos zerstritten. Nun, wo dieser einen Schlaganfall erlitten hat, will er ihn unbedingt wiedersehen und sich mit ihm versöhnen. Das Problem ist nur: Wie hinkommen, wohnt Lyle doch drei Bundesstaaten weiter - in amerikanischen Dimensionen eine Ewigkeit, wenn man über kein Auto und keinen Führerschein verfügt. Alvin...

Die Redaktions-Wertung:80 %

 

 

Neu auf DVD ab 11.12.2000Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.12.2000

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 24.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher