DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 15.09.2003

ab 15.09.:
Die Brücke von Remagen
(USA, 1968)
mit
George Segal, Robert Vaughn
 
Regie: John Guillermin
 
Länge: 117 Min.

Deutschland gegen Ende des Zweiten Weltkriegs, 1945. Die Brücke von Remagen gilt als letzte Möglichkeit, den Rhein zu überqueren - vor allem für die Amerikaner, die immer weiter ins Reichsgebiet vordringen. Daher hat Hitler beschlossen, diese Brücke sprengen zu lassen. General von Brock (Peter van Eyck) teilt diese Entscheidung dem Kampf-Kommandanten von Remagen, Major Paul Krüger (Robert Vaughn) mit und bittet ihn, unverzüglich alles in die Wege zu leiten. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  11.95 EUR
ab 15.09.:
K-PAX: Alles ist möglich
(USA, 2001)
mit
Kevin Spacey, Jeff Bridges
 
Regie: Iain Softley
 
Länge: 115 Min.

Wie aus dem Nichts taucht ein mysteriöser Mann (Kevin Spacey) mit unrasiertem Gesicht und Sonnenbrille in der New Yorker Grand Central Station auf, just in dem Moment, in dem eine Passantin von einem Dieb beraubt wird. Der Fremde hilft der Frau auf - und wird festgenommen, weil die Polizei ihn mit dem Dieb verwechselt. Weil er sich obendrein als Außerirdischer namens Prot identifiziert, der vom Planeten K-PAX 1.100 Lichtjahre zur Erde gereist ist, wird er von den Beamten in einer psychiatrischen...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  26.99 EUR

ab 18.09.:
Fame - Der Weg zum Ruhm
(USA, 1979)
mit
Irene Cara, Eddie Barth
 
Regie: Alan Parker
 
ab 18.09.:
The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
(USA, 2002)
mit
Meryl Streep, Nicole Kidman
 
Regie: Stephen Daldry
 
Länge: 114 Min.

Richmond bei London, 1923: Noch liegt Virginia Woolf (Nicole Kidman) im Bett, aber heute wird sie aufstehen und schreiben. Heute ist ein guter Tag, an dem der Autorin der Anfangssatz ihres Romans "Mrs. Dalloway" endlich gelingt. Seit sie wegen Virginias depressiven Neigungen London verlassen haben, sorgt sich Ehemann Leonard (Stephen Dillane) umso mehr um ihr Wohlergehen. Aber für das Dasein der funktionierenden Vorstadtgattin, den angemessenen Umgang mit Dienstboten, ist Virginia nicht geschaff...


  DVD:  7.99 EUR

ab 18.09.:
Open Hearts
(DK, 2002)
mit
Madds Mikkelsen, Sonja Richter
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 113 Min.

Das Schicksal schlug unerwartet zu: Cecilie (Sonja Richter) und Joachim (Nikolaj Lie Kaas) haben gerade beschlossen, zu heiraten, da passiert es: Er steigt auf der Straßenseite aus seinem Auto und wird von einem anderen herannahenden Wagen erfasst. Dabei erleidet er schwerwiegende Verletzungen: Er wird querschnittsgelähmt bleiben und ist zunächst an das Bett gefesselt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  29.89 EUR
ab 18.09.:
Ein Pyjama für Zwei
(USA, 1961)
mit
Doris Day, Rock Hudson
 
Regie: Delbert Mann
 
Länge: 106 Min.

Carol Templeton (Doris Day) hat ihren Kontrahenten Jerry Webster (Rock Hudson) zwar noch nie gesehen, aber er ist ihr ideales Feindbild. Nicht nur, dass der Werbemanager seiner weiblichen Kollegen Auftrag um Auftrag vor der Nase wegschnappt - er macht dies auch noch mit Methoden, die ihm vielleicht die "saure Gurke" als Macho des Jahres einbringen könnten. Denn Frauen benutzt er nur als schmuckes Beiwerk um seine - meist männlichen - Geschäftspartner in spe zu umgarnen. ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  5.82 EUR

ab 18.09.:
Schick mir keine Blumen
(USA, 1964)
mit
Rock Hudson, Doris Day
 
Regie: Norman Jewison
 
Länge: 100 Min.

George Kimball (Rock Hudson) ist ein Hypochonder der schlimmsten Sorte. Wann immer es ihm in der Brust zwickt, glaubt er gleich an das schlimmste. Da kann sein Freund und Hausarzt Dr. Ralph Morrissey (Edward Andrews) ihm noch so oft versichern, es sei nichts Schlimmes: George ist spätestens zwei Wochen später zur Kontrolle wieder da. Als er eines Tages unbeabsichtigt ein Telefonat des Docs mit einem Herzspezialisten mitbekommt, ist er sich sicher: Es ging um ihn und er hat nur noch wenige Tage z...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  6.60 EUR

 

Neu auf DVD ab 08.09.2003Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 22.09.2003

© 1996 - 2020 moviemaster.de

 
Stand: 15.01.2020

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher