DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.04.2005

ab 05.04.:
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
(USA, 2004)
mit
Morris Chestnut, Eugene Byrd
 
Regie: Dwight H. Little
 
Länge: 97 Min.

Wie das Fressen und Gefressenwerden in den Regenwäldern Borneos gehört im Großstadtdschungel von New York der Kampf um Margen und Ideen zum Überlebensalltag. Es geht um neue Geschäftsfelder, gute Einfälle oder einschlagende Produkte, die Geld und Ruhm versprechen. Und kaum etwas wäre besser geeignet, die Herzen jedes Investors höher schlagen zu lassen, als die realistische Aussicht auf ein Leben verlängerndes Medikament im eigenen Unternehmensportfolio. Mit genau dieser Idee beginnt das mörderis...

Die Redaktions-Wertung:30 %

  DVD:  20.66 EUR
ab 05.04.:
The Fog Of War
(USA, 2003)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Errol Morris
 
Länge: 106 Min.

"The Fog of War" ist die Geschichte Amerikas gesehen durch die Augen des früheren Verteidigungsministers Robert S. McNamara. Als einer der umstrittensten und einflussreichsten Figuren der politischen Welt, gewährt er uns einen Insiderblick auf die zentralen Ereignisse des 20. Jahrhunderts: Warum war das vergangene Jahrhundert eines der zerstörerischsten und tödlichsten in der ganzen Geschichte der Menschheit? Sind wir dazu verurteilt, unsere Fehler zu wiederholen? Sind wir frei genug, wählen zu ...


  DVD:  45.90 EUR

ab 06.04.:
Familienfest und andere Schwierigkeiten
(USA, 1995)
mit
Holly Hunter, Anne Bancroft
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 103 Min.

Alle Jahre wieder, wenn die Feiertage kommen, trifft sich die Familie. Und das nicht nur hierzulande, sondern auch in den U.S.A.. Dort ist "Thanksgiving" der Familienfeiertag. Also macht sich auch Claudia Larson (Holly Hunter) zum Fest zu ihrer Mutter. Dabei fällt es ihr diesmal alles andere als leicht: Zum einen hat sie gerade ihren Job als Restaurateurin im Museum verloren, zum anderen eröffnet ihr ihre zu Hause bleibende Tochter kurz vor der Abfahrt, dass sie das Wochenende nutzen werde, um z...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  28.90 EUR
ab 06.04.:
King George - Ein Königreich für mehr Verstand
(GB/USA, 1995)
mit
Nigel Hawthorne, Helen Mirren
 
Regie: Nicholas Hytner
 
Länge: 110 Min.

"Wenn ihr nicht werdet, wie die Kinder" ... so oder ähnlich muss wohl auch König George III. (Nigel Hawthorne) gedacht haben. Im Jahr 1788 war er nämlich schon ein Jahrzehnte geachteter Monarch und nahm plötzlich eindeutig kindische Züge an. Er possierte mit den jungen Hofdamen, ließ seine Gefolgschaft "nur zum Spaß" das "Vater Unser" beten und stört höfische Veranstaltungen mit unpassenden Kommentaren. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  10.49 EUR

ab 07.04.:
Shaun Of The Dead
(GB/USA, 2004)
mit
Simon Pegg, Kate Ashfield
 
Regie: Edgar Wright
 
Länge: 99 Min.

Shaun (Simon Pegg) ist nicht glücklich. Sein Leben erstickt in Alltagsroutine. Mit 29 Jahren ist er einfacher Verkäufer in einem Londoner Elektrofachgeschäft. Die Abende verbringt er in der Eckkneipe, dem „Winchester Pub“. Shauns attraktive Freundin Liz (Kate Ashfield), genau so alt wie er, ist gleichfalls frustriert. Sie möchte Shaun wachrütteln. Er soll mehr aus seinem und ihrem Leben machen, sonst wird sie ihn verlassen. ...


  DVD:  5.55 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 07.04.:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(USA, 1985)
mit
Tom Cruise, Kelly McGillis
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 110 Min.

Fliegen - das war schon immer der Traum von Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) und das bei der Army der Vereinigten Staaten. Diesen Traum will sich der junge Draufgänger gemeinsam mit seinem Freund Nick "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) nun endlich erfüllen, als er auf der Luftwaffenakademie zu der Elite-Einheit der "Top Gun" stößt. Dabei fällt "Maverick" zunächst einmal durch sein loses Mundwerk auf - aber auch mit einem Flugzeug scheint er umgehen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

ab 07.04.:
Die Villa
(USA/GB, 2000)
mit
Kristin Scott Thomas, Sean Penn
 
Regie: Philip Haas
 
Länge: 116 Min.

Italien 1938: Die englische Witwe Mary Panton (Kristin Scott Thomas) fühlt sich in der besseren Gesellschaft von Florenz wohl. Sie hat auch schnell Anschluss gefunden: Die Prinzessin San Fernandino (Anne Bancroft) unterstützt sie und mit Sir Edgar Swift (James Fox) hat ein einflussreicher Brite gefallen an ihr gefunden und ihr auch spontan einen durchaus ernst gemeinten Heiratsantrag gemacht. Mary will aber nichts überstürzen und bittet sich ein paar Tage Bedenkzeit aus, während Swift nach Londo...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  14.89 EUR

 

Neu auf DVD ab 28.03.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.04.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 27.11.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher