DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 30.05.2005

ab 30.05.:
Die Mitte
(D, 2004)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Stanislaw Mucha
 
Länge: 85 Min.

Irgendwo zwischen Nordkap, Griechenland, Portugal und Russland muss er liegen, der geographische Mittelpunkt Europas. Danach gefragt, sagt einer, er wisse überhaupt nichts, ein anderer weiß, es ist "Essen", ein dritter ist gerade im Urlaub, für einen vierten ist sie dort begraben, wo der Hund liegt, und ein fünfter sucht noch den richtigen Standpunkt. ...


  DVD:  18.42 EUR
ab 02.06.:
Die Nacht der lebenden Loser
(D, 2004)
mit
Tino Mewes, Manuel Cortez
 
Regie: Mathias Dinter
 
Länge: 90 Min.

"Same shit, different day" – scheinbar zum hunderttausendsten Mal quält sich Philip Fleischhacker (Tino Mewes) nach einer albtraumhaften Nacht ins Nietzsche-Gymnasium, wo er die 12. Klasse besucht. Eigentlich ist alles wie immer, nur im Religionsunterricht nimmt der alltägliche Wahnsinn noch ausgeprägtere Formen an als sonst, denn seine Nachbarin Rebecca (Collien Fernandes) zieht mit ihren verschrobenen Grufti-Kumpels eine peinliche Satanisten-Schau ab und wedelt mit "echtem" Zombie-Staub in der...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  13.49 EUR

ab 02.06.:
Team America
(USA, 2004)
TRICKFILM
 
Regie: Trey Parker
 
Länge: 100 Min.

Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkauft. Um die Welt zu retten, begeben sich die Helden auf eine abenteuerliche Mission. Um das Terrornetzwerk zu unterwandern, engagiert Team America den neuen Broadway-Star Gary Johnston als verdeckten Ermittler. Zunächst möchte Gary seine viel versprechende Karriere nicht opfern, doch dann erkennt er, dass seine ...


  DVD:  7.90 EUR
ab 03.06.:
Mathilde - Eine große Liebe
(F/USA, 2004)
mit
Audrey Tautou, Gaspard Ulliel
 
Regie: Jean-Pierre Jeunet
 
Länge: 134 Min.

Der Erste Weltkrieg geht zu Ende, doch einer jungen Französin steht ihr größter Kampf noch bevor: Mathilde (Audrey Tautou) hat erfahren, dass ihr Verlobter Manech (Gaspard Ulliel) zu jenen fünf verwundeten Soldaten gehörte, die von einem Kriegsgericht verurteilt und als Todgeweihte ins Niemandsland zwischen den französischen und deutschen Stellungen hinausgeschickt worden sind. Mathilde weigert sich jedoch zu akzeptieren, dass sie ihren geliebten Manech nie wieder sehen wird. So beginnt ihre auß...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  5.52 EUR

 

Neu auf DVD ab 23.05.2005Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 06.06.2005

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 16.10.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher