DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 12.06.2006

ab 12.06.:
The Descent - Abgrund des Grauens
(GB, 2005)
mit
Shauna Macdonald, Natalie Mendoza
 
Regie: Neil Marshall
 
Länge: 99 Min.

Jedes Jahr bricht eine sechsköpfige Clique junger Frauen zu abenteuerlichen Unternehmungen in der wilden Natur auf. Auf der Rückfahrt von einer Raftingtour verliert Sarah (Shauna MacDonald) eine von ihnen bei einem grausamen Autounfall Ehemann und Kind. ...


  DVD:  7.19 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 13.06.:
Rendezvous nach Ladenschluß
(USA, 1940)
mit
James Stewart, Margaret Sullavan
 
Regie: Ernst Lubitsch
 
Länge: 97 Min.

Budapest in den 1930er Jahren. Das Lederwarengeschäft "Matuschek und Co." wird von Inhaber Hugo Matuschek (Frank Morgan) zwar mit hartem Regiment geführt - aber dennoch sind die Mitarbeiter eine kleine Familie. Ob nun der dem Chef stets treu ergebene Perovitch (Felix Bressart), der schleimige Ferencz Vadas (Joseph Schildkraut), Botenjunge Pepi Katona (William Tracy) oder Chef-Verkäufer Alfred Kralik (James Stewart), der am längsten im Laden ist, oder Klara Novak (Margaret Sullavan), die kurz vor...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  19.95 EUR

ab 14.06.:
Saint Ralph
(CDN, 2004)
mit
Adam Butcher, Jennifer Tilly
 
Regie: Michael McGowan
 
Länge: 98 Min.

Es ist das Jahr 1953. Ralph Walker (Adam Butcher) geht in die neunte Klasse einer kirchlichen Schule und ist bekannt für seine Mißgeschicke. Wenn er nicht beim Rauchen im Hof erwischt wird, dann beim Onanieren im örtlichen Freibad, und so lacht man zwar in der Schule über ihn, der Direktor allerdings, der strenge Vater Fitzpatrick (Gordon Pinsent), findet Ralphs Eskapaden nur wenig lustig. Er schickt ihn als Strafe zum Geländelauf-Team, das von Vater Hibbert (Campbell Scott), einem ehemaligen Ma...


  DVD:  8.30 EUR
ab 15.06.:
Domino
(USA, 2005)
mit
Keira Knightley, Mickey Rourke
 
Regie: Tony Scott
 
Länge: 128 Min.

Nach einer wahren Geschichte: Domino (Keira Knightley) kommt als Tochter des Schauspielstars Lawrence Harvey und des Topmodels Sophia Wynn in einer Welt voller Reichtum zur Welt - und schert sich keinen Tag ihres Lebens um vermeintliche Privilegien. Nach einem kurzen Ausflug in die Fashion-Welt als Model findet sie ihre Bestimmung - eher zufällig, als sie an einem Seminar für Kopfgeldjäger teilnimmt. ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 15.06.:
Get Rich Or Die Tryin'
(USA, 2005)
mit
50 Cent, Viola Davis
 
Regie: Jim Sheridan
 
Länge: 134 Min.

Marcus (Curtis Jackson alias "50 Cent") wollte schon immer Rapper werden. Doch als seine Mutter ermordet wird, beginnt der vaterlos aufgewachsene Jugendliche eine Karriere als Drogenhändler. Seine Großmutter (Viola Davis), seine Freundin Charlene (Joy Bryant) sowie der gewalttätige aber loyale Freund Bama (Terrence Howard) versuchen alles, dass Marcus nicht in einer Spirale aus Gewalt und Drogen untergeht. ...


  DVD:  5.99 EUR
ab 15.06.:
Hustle And Flow
(USA, 2004)
mit
Anthony Anderson, Terrence Howard
 
Regie: Craig Brewer
 
Länge: 116 Min.

DJay (Terrence Howard) ist ein geschwätziger kleiner Zuhälter in Memphis. Als er seinen alten Kumpel Key (Anthony Anderson), einen Toningenieur, wieder trifft, beschließt er, seine längst verloren gegangenen Träume zu verwirklichen und aus seinem Talent etwas zu machen: Schon immer konnte er gut mit Worten umgehen und so fängt er schließlich an, seine eigenen Rap-Texte zu schreiben. ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 16.06.:
Butcher Boy - Der Schlächterbursche
(USA, 1997)
mit
Eamonn Owens, Stephen Rea
 
Regie: Neil Jordan
 
Länge: 106 Min.

Eine glückliche Kindheit hatte Francie Brady (Eamonn Owens) zu keiner Zeit: Sein Vater (Stephen Rea) ein hoffnungsloser Alkoholiker, seine Mutter (Aisling O'Sullivan) ständig selbstmordgefährdet. Da sucht sich der Kleine andere Objekte des Zankes, wie die Nachbarin Mrs. Nugent (Fiona Shaw), die er mit Vorliebe zusammen mit seinem Freund Joe (Alan Boyle) terrorisiert. ...


  DVD:  39.77 EUR
ab 16.06.:
Das zweite Leben des Monsieur Manesquier
(F, 2002)
mit
Jean Rochefort, Johnny Hallyday
 
Regie: Patrice Leconte
 
Länge: 90 Min.

Ein mysteriöser Fremder steigt als einziger Reisender in einem verschlafenen französischen Dorf aus dem Zug. Sein Name ist Milan (Johnny Hallyday) und er hat vor, die örtliche Bank zu überfallen. Kurz nach seiner Ankunft begegnet er zufällig Manesquier (Jean Rochefort), einem pensionierten Lehrer, der kurz vor einer Herzoperation steht. Zwischen den beiden unterschiedlichen Männern entsteht eine Art Freundschaft. ...


  DVD:  12.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 05.06.2006Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 19.06.2006

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 27.06.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher