FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Get Rich Or Die Tryin

GET RICH OR DIE TRYIN'

("Get Rich Or Die Tryin'")
(USA, 2005)

Regie: Jim Sheridan
Film-Länge: 134 Min.
 
"Get Rich Or Die Tryin
DVD:  5.99 EUR
  


 Kino-Start:
 12.01.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 15.06.2006

 Pay-TV-Start:
 24.08.2007

 Free-TV-Start:
 26.04.2009

"Get Rich Or Die Tryin'" - Handlung und Infos zum Film:


Marcus (Curtis Jackson alias "50 Cent") wollte schon immer Rapper werden. Doch als seine Mutter ermordet wird, beginnt der vaterlos aufgewachsene Jugendliche eine Karriere als Drogenhändler. Seine Großmutter (Viola Davis), seine Freundin Charlene (Joy Bryant) sowie der gewalttätige aber loyale Freund Bama (Terrence Howard) versuchen alles, dass Marcus nicht in einer Spirale aus Gewalt und Drogen untergeht.

Als er beginnt, seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und mit Rap-Musik zu unterlegen, findet er eine Möglichkeit, auf Distanz zur Welt des schnellen Geldes zu gehen. Doch erst ein tragischer Zwischenfall, bei dem er fast umkommt, zwingt Marcus, sein Leben radikal zu ändern. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.043 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum