DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 19.03.2007

ab 19.03.:
Auf Messers Schneide
(USA, 1946)
mit
Tyrone Power, Anne Baxter
 
Regie: Edmund Goulding
 
Länge: 105 Min.
ab 19.03.:
Brick
(USA, 2005)
mit
Joseph Gordon-Levitt, Lukas Haas
 
Regie: Rian Johnson
 
Länge: 110 Min.

Brendan Frye (Joseph Gordon-Levitt) ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe – und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes The Brain (Matt O'Leary) begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, im...


  DVD:  21.97 EUR

ab 21.03.:
Der geheimnisvolle Schatz von Troja
(D, 2007)
mit
Heino Ferch, Melanie Doutey
 
Regie: Dror Zahavi
 
Länge: 179 Min.

Heinrich Schliemann (wer außer Heino Ferch sollte auch in einem von "teamworX" produzierten Event-Movie die Hauptrolle spielen) lebt als wohlhabender Mann und hat inzwischen sogar promoviert. Seit seiner Kindheit schon ist er von einer fixen Idee beseelt: Er will das historische Troja des Priamos finden, dass Homer beschrieben hat – und er glaubt zu wissen, wo er suchen muss. Aber niemand teilt seine Meinung. Insbesondere sein Widersacher Oskar Neumann (Justus von Dohnanyi) lässt nichts unversuc...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  29.99 EUR
ab 22.03.:
Der letzte Kuss
(USA, 2006)
mit
Zach Braff, Casey Affleck
 
Regie: Tony Goldwyn
 
Länge: 104 Min.

Für Michael (Zach Braff) ist das Leben ganz gut gelaufen. Bisher jedenfalls. Als attraktiver End-Zwanziger hat er sich nicht nur blendend gehalten, sondern es auch geschafft, sich die gewisse "Leichtigkeit des Seins" zu bewahren. Locker und beschwingt surft er durchs Dasein. Doch was, wenn sich plötzlich am Horizont der Ernst des Lebens abzuzeichnen beginnt? Als seine langjährigen Freundin Jenna (Jacinda Barrett) überraschend schwanger wird, scheinen sich die unbeschwerten Tage plötzlich in ein ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  11.00 EUR

ab 23.03.:
In den Süden
(F, 2005)
mit
Lys Ambroise, Charlotte Rampling
 
Regie: Laurent Cantet
 
Länge: 105 Min.

Haiti in den späten 70-er Jahren. Das Regime von "Baby Doc" Duvalier geht zu Ende und im ganzen Land herrschen Aufruhr und Angst. Trotzdem reisen weiter vor allem Amerikaner und Kanadier in das Land. Am Flughafen wartet der alte Hotelangestellte Albert (Lys Ambroise) auf neue Touristen, die er zum Ferienressort "La Petit Anse" mitnimmt. Da spricht ihn eine einheimische Dame an und bittet ihn, ihre 15-jährige Tochter aufzunehmen und im Hotel leben zu lassen, wo sie sicher vor Überfällen der Miliz...


  DVD:  11.49 EUR
ab 23.03.:
Der unbekannte Soldat
(D, 2006)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Michael Verhoeven
 
Länge: 100 Min.

Die zwischen 1999 und 2004 in mehreren Städten Deutschlands gezeigte "Wehrmachtsausstellung", war ein Tabubruch. Bis dahin hatte die deutsche Öffentlichkeit das Bild der "sauberen Wehrmacht" gepflegt. Und nun wurde sie plötzlich mit Fotos von Soldaten beim Mord an Zivilisten konfrontiert. Die NPD marschierte vor der "Wehrmachtsausstellung" auf und selbst konservative Politiker waren empört. Gehören die "Verbrechen der Wehrmacht" tatsächlich zum "Familienalbum der Deutschen"? ...


  DVD:  6.95 EUR

ab 23.03.:
Zum Glück geküsst
(USA, 2006)
mit
Lindsay Lohan, Chris Pine
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 102 Min.

Ashley Albright (Lindsay Lohan) ist die glücklichste Frau der Welt. Sie hat so viel Glück, dass sie nicht einmal einen Schirm braucht, wenn sie morgens im strömenden Regen vor die Tür tritt, denn binnen Sekunden strahlt wieder die Sonne. Während andere im hektischen Manhattan vergebens auf ein Taxi warten, genügt Ashley ein Pfiff. Und sollte sie auf dem Weg ins Büro spät dran sein, lichtet sich umgehend jeder Stau und ihr bleibt sogar noch Zeit, um Muffins für ihre Kolleginnen zu besorgen. ...


  DVD:  6.29 EUR

 

Neu auf DVD ab 12.03.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 26.03.2007

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.12.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher