FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Zum Glück geküsst - Plakat zum Film

ZUM GLüCK GEKüSST

("Just My Luck")
(USA, 2006)

Regie: Donald Petrie
Film-Länge: 102 Min.
 
"Zum Glück geküsst" auf DVD bestellen
DVD:  6.29 EUR
  


 Kino-Start:
 17.08.2006

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.03.2007

 Pay-TV-Start:
 02.02.2008

 Free-TV-Start:
 20.04.2009

"Zum Glück geküsst" - Handlung und Infos zum Film:


Ashley Albright (Lindsay Lohan) ist die glücklichste Frau der Welt. Sie hat so viel Glück, dass sie nicht einmal einen Schirm braucht, wenn sie morgens im strömenden Regen vor die Tür tritt, denn binnen Sekunden strahlt wieder die Sonne. Während andere im hektischen Manhattan vergebens auf ein Taxi warten, genügt Ashley ein Pfiff. Und sollte sie auf dem Weg ins Büro spät dran sein, lichtet sich umgehend jeder Stau und ihr bleibt sogar noch Zeit, um Muffins für ihre Kolleginnen zu besorgen.

Jake Hardin (Chris Pine) dagegen ist jemand, neben dem garantiert ein Taxi durch eine Pfütze rast und ihn von oben bis unten durchnässt, sobald er aus seiner Wohnungstür tritt. Und natürlich geht sein Wunsch, dem Plattenmogul Damon Phillips (Faizon Love) eine CD der von ihm entdeckten britischen Band "McFly" in die Hand zu drücken, und endlich auch einmal mit irgendetwas Erfolg zu haben, wieder nicht in Erfüllung. Selbst wenn er vor Phillips’ Haustür darauf wartet, dass der Plattenboss sein Hündchen Gassi führt und er sich an seine Fersen heftet – binnen kürzester Zeit sorgt Jakes andauernde Pechsträhne dafür, dass er mit heruntergelassenen, zerrissenen, nassen Hosen dasteht und wegen angeblicher sexueller Gewaltanwendung von der Polizei abgeführt wird.

Ashley hat derweil das Büro der angesehenen PR-Firma Braden & Co. erreicht, nicht ohne dass sie im Fahrstuhl mit David Pennington (Chris Carmack), dem begehrtesten Junggesellen der Vereinigten Staaten, ein Date verabredet und ihre besten Freundinnen und Kolleginnen Dana (Bree Turner) und Maggie (Samaire Armstrong) mal wieder sprachlos gemacht hat. Kein Problem auch, dass Ashleys Chefin Peggy Braden (Missi Pyle) gerade im Fahrstuhl stecken geblieben ist und sich zu einem wichtigen Meeting mit Plattenfirmenboss Damon Phillips verspätet. Ashley übernimmt kurzerhand die Präsentation einer PR-Strategie und landet einen Volltreffer:

Als ihre Chefin sich endlich befreien kann, ist Phillips bereits begeistert von Ashleys Ideen. Diese beinhalten unter anderem einen großen Maskenball, deren Organisation Peggy Braden daraufhin gänzlich ihrer Mitarbeiterin Ashley überlässt. Selbstverständlich bekommt sie dafür ein eigenes Büro und eine Firmenkreditkarte zur Verfügung gestellt. Soviel Glück nicht genug, drückt Ashleys Nachbar Antonio ihr am Abend auch noch ein Dolce-&-Gabbana-Kleid von Sarah Jessica Parker in die Hand, das die Reinigung versehentlich für sie abgegeben hat. Außerdem stimmt Antonio zu, sich bei dem Maskenball für ein Blind Date mit der "Drachenlady" Peggy Braden zur Verfügung zu stellen, um für gute Stimmung zu sorgen. Und dann erwartet ihr heißes Date David sie nicht nur mit einer Limousine, sondern auch noch mit einem Hubschrauber.

Jake hatte weniger Glück. Nachdem er das Polizeirevier wieder verlassen hat, in einen heftigen Regen geraten ist und sich kurz um seine kleine Nachbarin und Kusine Katy (Makenzie Vega) gekümmert hat, tritt er seinen täglichen Job auf der anderen Straßenseite, in einer Bowlingbahn an. Hier ist er quasi Mädchen für alles, und begleitet täglich die Proben der Hausband "McFly", der er versprochen hat, alles zu unternehmen, um sie groß rauszubringen. Aber wie es Jakes Schicksal so will, setzt er in dem Moment, in dem tatsächlich zwei Talentscouts den Weg in die Bowlingbahn gefunden haben, die Anlage außer Kraft – mit dem Ergebnis, dass die Band entnervt beschließt, ihren unbezahlten Manager zu feuern. Jake erbettelt sich aber noch eine Woche für eine letzte Chance.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.975 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum