FILMOGRAPHIE
DONALD PETRIE (REGISSEUR)

8Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1993:
Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt
("Grumpy Old Man")
(USA)
mit Jack Lemmon, Walter Matthau
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 104 Min.

Sie können es nicht lassen: Zwar sind Max Goldman (Walter Matthau) und John Gustaffson (Jack Lemmon) seit Jahren total zerstritten, aber dennoch kommen sie nicht voneinander los. So sitzen sie nebeneinander beim Angeln - ohne eigentlich miteinander sprechen zu wollen; aber alleine sein will eben auch keiner von beiden - und schließlich macht es ja auch Spaß, dem Nachbarn durch einen Knopfdruck auf die manipulierte Fernbedienung den Fernsehabend zu versauen. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  15.00 EUR
1994:
Richie Rich
("Richie Rich")
(USA)
mit Macaulay Culkin, Jonathan Hyde
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 94 Min.

Richie Rich (Macaulay Culkin) ist der angeblich reichste Junge der Welt: Eine eigene Achterbahn, die garten-eigene McDonalds-Filiale und Top-Model Claudia Schiffer als Fitness-Trainerin sind für ihn ganz selbstverständlich. Sein behütetes Luxus-Leben wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als seine Eltern (Edward Herrmann, Christine Ebersole) mit einem Flugzeug im Bermuda-Dreieck abstürzen und für tot gehalten werden. Was Richie nicht weiß: Das ganze ist Teil eines finsteren Plans von Papis Ges...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  27.00 EUR

1996:
Wer ist Mr. Cutty?
("The Associate")
(USA)
mit Whoopi Goldberg, Dianne Wiest
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 113 Min.

Laurel Ayers (Whoopi Goldberg) ist eine erfolgreiche Anlageberaterin an der New Yorker Wall Street - eine der wenigen Frauen in diesem Job. Das scheint auch ihr größter Nachteil zu sein, denn obwohl die Kollegen große Stücke auf sie halten, schafft sie es nicht in die Führungsetage. Nachdem sie bei einem zu vergebenden Posten 'mal wieder von ihrem Kollegen Frank (Tim Daly) ausgekontert wurde, hat sie die Nase voll und kündigt. Sie eröffnet ihr eigenes Büro, wartet aber vergeblich auf Kundschaft....

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  3.42 EUR
1999:
Der Onkel vom Mars
("My Favourite Martian")
(USA)
mit Jeff Daniels, Christopher Lloyd
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 93 Min.

"Nach Hause" telefonieren, will er zwar nicht unbedingt, aber auf der Erde heimisch zu werden hat sich "Onkel Martin" (Christopher Lloyd), ein Marsianer, auch nicht gerade vorgenommen. Bis er aber sein Raumschiff so weit repariert hat, daß es ihn wieder aus Santa Barbara zurück in die Milchstraße trägt, nimmt er zuerst `mal menschliche Gestalt an - mit Ausnahme der beiden Antennen, die ihn verraten. Statt der Tanners wie Leidensgenosse "Alf" hat Onkel Martin sich den Junggesellen Tim O'Hara (Jef...


  DVD:  19.95 EUR

2000:
Miss Undercover
("Miss Congeniality")
(USA)
mit Sandra Bullock, Michael Caine
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 111 Min.

Bei der Wahl zur Miss United States wird seit 50 Jahren Amerikas Schönste der Schönen gekürt. Doch diesmal steht die glamouröse Veranstaltung unter einem schlechten Stern, denn der meistgesuchte Verbrecher des Landes ­ er nennt sich "Citizen" ­ droht mit einem Anschlag. Als Bombenleger und Brandstifter steht er schon lange auf der Abschussliste des FBI. Vielleicht geht er den Agenten jetzt endlich ins Netz. Der Plan ist ganz einfach: Man schleust eine Undercover-Agentin in die Miss-Auswahl und s...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  20.07 EUR
2003:
Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen?
("How To Lose A Guy In Ten Days")
(USA)
mit Kate Hudson, Matthew McConaughey
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 116 Min.

Andie Anderson (Kate Hudson), ist die Kolumnistin der Ratgeberrubrik im "Composure Magazine", einer Art "Cosmopolitan". Sie schreibt über Dinge wie "Wie rasiere ich mir meine Beine in zehn Minuten" (was den furchtbaren deutschen Filmtitel erklärt). Aber eigentlich möchte sie gerne über das schreiben, was ihr am Herzen liegt. Doch bevor es soweit ist, muss sie sich erst einmal beweisen, so ihre Chefin Lana (Bebe Neuwirth). Sie soll einen auf persönliche Erfahrungen gemachten Artikel über all die ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

2004:
Willkommen in Mooseport
("Welcome To Mooseport")
(USA)
mit Gene Hackman, Maura Tierney
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 110 Min.

Erst wenn Esel plötzlich fliegen können, will Monroe Cole (Gene Hackman) seinen Ehrentitel aufgeben. Dass solche Wunder in Mooseport möglich sind, ahnt Mr. President nicht, als er sich nach zwei triumphalen Amtszeiten in das verschlafene Städtchen zurückzieht. Hier will er seinen Ruhestand genießen, Vorträge, Memoiren und andere lukrative Geschäfte planen und nach einer ruinösen Scheidung seine Wunden lecken. Doch dann kommt alles anders. ...


  DVD:  11.99 EUR
2006:
Zum Glück geküsst
("Just My Luck")
(USA)
mit Lindsay Lohan, Chris Pine
 
Regie: Donald Petrie
 
Länge: 102 Min.

Ashley Albright (Lindsay Lohan) ist die glücklichste Frau der Welt. Sie hat so viel Glück, dass sie nicht einmal einen Schirm braucht, wenn sie morgens im strömenden Regen vor die Tür tritt, denn binnen Sekunden strahlt wieder die Sonne. Während andere im hektischen Manhattan vergebens auf ein Taxi warten, genügt Ashley ein Pfiff. Und sollte sie auf dem Weg ins Büro spät dran sein, lichtet sich umgehend jeder Stau und ihr bleibt sogar noch Zeit, um Muffins für ihre Kolleginnen zu besorgen. ...


  DVD:  6.29 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 13.11.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher