FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt - Plakat zum Film

EIN VERRüCKTES PAAR - ALT VERKRACHT UND FRISCH VERLIEBT

("Grumpy Old Man")
(USA, 1993)

Regie: Donald Petrie
Film-Länge: 104 Min.
 
"Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt" auf DVD bestellen
DVD:  15.00 EUR
  


 Kino-Start:
 05.05.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.03.2005

"Ein verrücktes Paar - Alt verkracht und frisch verliebt" - Handlung und Infos zum Film:


Sie können es nicht lassen: Zwar sind Max Goldman (Walter Matthau) und John Gustaffson (Jack Lemmon) seit Jahren total zerstritten, aber dennoch kommen sie nicht voneinander los. So sitzen sie nebeneinander beim Angeln - ohne eigentlich miteinander sprechen zu wollen; aber alleine sein will eben auch keiner von beiden - und schließlich macht es ja auch Spaß, dem Nachbarn durch einen Knopfdruck auf die manipulierte Fernbedienung den Fernsehabend zu versauen.

Auch Melanie (Daryl Hannahs), Johns Tochter, und Jacob (Kevin Pollack), Max' Nachwuchs, sind ratlos. Bewegung kommt in ihr Leben - natürlich - durch eine Frau: Die attraktive Ariel (Ann-Margert) zieht in die Gegend und jeder der beiden Witwer versucht, den Neuzugang zu beeindrucken - und den jeweils anderen möglichst schlecht aussehen zu lassen...

Kindische Streiche, ausgeführt von zwei "Grumpy Old Men" - wer könnte dieses Muster besser spielen als das unzertrennliche Paar Lemmon - Matthau. Ein Spaß der funktioniert und zwei Jahren später Folgen haben sollte - in Form eines zweiten Teils. Die Streiche selbst sind Nebensache und teils wirklich albern - Spaß macht, den beiden Erzkomödianten beim Ausführen ihrer "Schandtaten" zuzusehen.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.199 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum