FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Richie Rich - Plakat zum Film

RICHIE RICH

("Richie Rich")
(USA, 1994)

Regie: Donald Petrie
Film-Länge: 94 Min.
 
"Richie Rich" auf DVD bestellen
DVD:  27.00 EUR
  


 Kino-Start:
 09.02.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.03.2005

"Richie Rich" - Handlung und Infos zum Film:


Richie Rich (Macaulay Culkin) ist der angeblich reichste Junge der Welt: Eine eigene Achterbahn, die garten-eigene McDonalds-Filiale und Top-Model Claudia Schiffer als Fitness-Trainerin sind für ihn ganz selbstverständlich. Sein behütetes Luxus-Leben wird urplötzlich auf den Kopf gestellt, als seine Eltern (Edward Herrmann, Christine Ebersole) mit einem Flugzeug im Bermuda-Dreieck abstürzen und für tot gehalten werden. Was Richie nicht weiß: Das ganze ist Teil eines finsteren Plans von Papis Geschäftsführer Laurence Van Dough (John Larroquette), der hinter Richies Millionen her ist.

Dazu kapert er zunächst Butler Cadbury (Jonathan Hyde), um sich dann an Richie selbst `ranzupirschen, denn der musste - zumindest vorübergehend - die Führung von Papas Firma übernehmen - und hat inzwischen über einen High Tech-Bildschirm Kontakt zu seinem Dad aufgenommen und weiß, dass die beiden noch lebendig im Meer treiben. Da erweckt in ihm der Spieltrieb: Er trommelt seine Freunde und Professor Keenbean (Michael McShane) zusammen und macht mit all seiner Macht Van Dough den Garaus...

Manchmal ist es eben die Liebe zum Detail, die einen Film liebenswert macht: Bei "Richie Rich" sind es einige der "Spielzeuge" des Kleinen, darunter jene besagte Filiale der Hamburger-Kette - oder aber der typisch britische Butler. Aber auch Hauptdarsteller Macaulay Culkin kommt teilweise herrlich liebenswert, falls lausbubenhaft daher - eine Wohltat für alle, denen er mit seinen schrillen Schreien in den "Kevin"-Filmen doch allzu sehr an den Nerven gesägt hat. So ist es insgesamt ein witzig-unterhaltsamer Film nicht nur für Teenager.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.986 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum