DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 29.10.2007

ab 29.10.:
Neues vom Wixxer
(D, 2007)
mit
Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka
 
Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
 
Länge: 98 Min.

London, eine ganze Weile vor unserer Zeit: Das Pfund ist noch ein Pfund wert und das Gasthaus an der Themse kein überteuerter Sushi-Japaner. Es gibt bisher weder Yogaschulen noch Ökoläden in Notting Hill. Selbst die Queen schaut nicht so vergrätzt drein wie heute, sondern lächelt heiter, wie auf den Teetassen in den Andenkenläden. Dabei ist das Leben echt gefährlich: Denn während der Nebel durch die Gassen der Metropole wabert, lauern dort schwere Jungs ihren Opfern auf. Wenn sie sich nicht gera...

Die Redaktions-Wertung:90 %

 
ab 30.10.:
Francis Bacon - Form und Exzess
(GB, 2005)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Alan Low
 
Länge: 95 Min.

Obwohl Francis Bacon ein weltweit populärer Künstler gewesen ist und selbst niemals abgeneigt war, über sein Werk, sein Verhältnis zu Sexualität, Tod und Politik Auskunft zu geben, war bis zu diesem Film über seine Familie, seine Kindheit, Jugend und seine Beziehungen wenig bis gar nichts bekannt. Für "Francis Bacon – Form und Exzess" hat Regisseur Adam Low nicht nur umfangreiches Archivmaterial aufgespürt, sondern auch Menschen zu Interviews bewegen können, die über diese bislang verschwiegenen...


 

ab 01.11.:
Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung
(USA, 2006)
mit
Tim Allen, Ann-Margret
 
Regie: Michael Lembeck
 
Länge: 105 Min.

Baby-Alarm! Das vorweihnachtliche Treiben im Elfenreich wird noch stressiger durch die bevorstehende Niederkunft von Mrs. Clause (Elizabeth Mitchell). Selbst Mr. Clause (Tim Allen), sonst die Ruhe in Person, ist ein wenig bang vor dem großen Moment. Hat er derzeit doch alle Hände voll damit zu tun, die weltweite Zustellung von Weihnachtsgeschenken zu organisieren und nebenher noch ein neues Spielzeug zu erfinden. Zudem drängt ihn seine Liebste, zu diesem besonderen Ereignis die Schwiegereltern S...


 
ab 02.11.:
Der große Ziegfeld
(USA, 1936)
mit
William Powell, Luise Rainer
 
Regie: William Anthony McGuire
 
Länge: 110 Min.

Florenz Ziegfeld jr. (William Powell) und Jack Billings (Frank Morgan) sind miteinander befreundet, obwohl sie eigentlich erbitterte Konkurrenten sein sollten: Sie produzieren beide Anfang des 20. Jahrhunderts große Revue-Shows und jeder braucht den großen Star als Zugpferd. Während Billings schon auf Tanz und schöne Frauen setzt, vertraut Zieglield noch mehr der Anziehungskraft starker Männer und präsentiert den großen Sandow (Nat Pendleton) als vermeintlich stärksten Mann der Welt. Als er da...

Die Redaktions-Wertung:50 %

 

ab 02.11.:
Die Herbstzeitlosen
(CH, 2006)
mit
Stephanie Glaser, Heidi Maria Glössner
 
Regie: Bettina Oberli
 
Länge: 86 Min.

Ihr ganzes Leben hat die 80-jährige Martha Jost (Stephanie Glaser) gemeinsam mit ihrem Mann im kleinen Dorf Trub im Schweizer Emmental verbracht. Doch nach seinem Tod dominiert die Trauer Marthas Leben. Sie hat kaum noch Freude am Leben und kann sich selbst für das sonntägliche Kartenspielen mit ihren Freundinnen Lisi Bigler (Heidi Maria Glössner), Frieda Eggenschwyler (Annemarie Düringer) und Hanni Bieri (Monica Gubser) nicht recht begeistern. ...


 

 

Neu auf DVD ab 22.10.2007Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 05.11.2007

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 17.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher