DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 08.02.2010

ab 11.02.:
Phantom der Oper
(USA, 1943)
mit
Claude Rains, Susanna Foster
 
Regie: Arthur Lubin
 
Länge: 90 Min.

Enrique Claudin (Claude Rains) ist seit Jahren Geiger an der Pariser Oper. Eines Tages verliert seine linke Hand die Beweglichkeit und er bekommt die Kündigung. Claudin verlegt sich aufs Komponieren und schickt sein erstes Konzert den bekannten Verlegern. Pleyel + Desjardins . Pleyel (Miles Mander) lehnt das Stück ab - während er aber noch im Haus ist, hört er jemand anderes seine Komposition spielen. Claudin wird ärgerlich und erwürgt Pleyel - seine Sekretärin schüttet ihm ein Säurebad ins Gesi...

Die Redaktions-Wertung:30 %

 
ab 11.02.:
Year One - Aller Anfang ist schwer
(USA, 2009)
mit
Jack Black, Michael Zera
 
Regie: Harold Ramis
 
Länge: 98 Min.

Was ist der Sinn des Lebens? Diese äußerst tiefgründige und philosophische Frage stellt sich der einfache Dorfbewohner und notorische Faulenzer Zed (Jack Black), nachdem er vom Baum der Weisheit gegessen hat. ...


 

ab 12.02.:
It Might Get Loud
(USA, 2008)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Davis Guggenheim
 
Länge: 97 Min.

Mit seiner Rockumentary "It Might Get Loud" begibt sich Regisseur Davis Guggenheim ("Eine unbequeme Wahrheit") auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre und portraitiert drei Gitarristen, die die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte entscheidend beeinflusst haben, jeder in seiner eigenen Generation: Jimmy Page von "Led Zeppelin", The Edge von "U2" und Jack White von den "White Stripe"s. ...


 
ab 12.02.:
Mystic River
(USA, 2003)
mit
Sean Penn, Tim Robbins
 
Regie: Clint Eastwood
 
Länge: 137 Min.

Als Kinder in East Buckingham, dem rauen Arbeiterviertel von Boston, haben Jimmy Markum (Sean Penn), Dave Boyle (Tim Robbins) und Sean Devine (Kevin Bacon) wie viele Jungen zusammen auf der Straße Hockey gespielt. In dieser Gegend passierte selten etwas - bis zu dem Tag, an dem Dave vor den Augen seiner Gefährten in ein Auto gezerrt wurde. Danach war nichts mehr wie vorher. ...


 

 

Neu auf DVD ab 01.02.2010Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 15.02.2010

© 1996 - 2024 moviemaster.de

 
Stand: 04.04.2024

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher