FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

It Might Get Loud - Plakat zum Film

IT MIGHT GET LOUD

("It Might Get Loud")
(USA, 2008)

Regie: Davis Guggenheim
Film-Länge: 97 Min.
 
"It Might Get Loud" auf DVD bestellen
DVD:  8.79 EUR
  


 Kino-Start:
 27.08.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 12.02.2010

 Free-TV-Start:
 27.07.2010

"It Might Get Loud" - Handlung und Infos zum Film:


Mit seiner Rockumentary "It Might Get Loud" begibt sich Regisseur Davis Guggenheim ("Eine unbequeme Wahrheit") auf die Spur der Geschichte der E-Gitarre und portraitiert drei Gitarristen, die die Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte entscheidend beeinflusst haben, jeder in seiner eigenen Generation: Jimmy Page von "Led Zeppelin", The Edge von "U2" und Jack White von den "White Stripe"s.

Er begleitet sie an historische Stätten der Rockmusik und gibt ihnen die Gelegenheit, die Geschichte ihrer ganz persönlichen musikalischen Entwicklung zu erzählen. So führt uns Jimmy Page nach Headley Grange, wo er "Stairway To Heaven" komponierte; The Edge nimmt uns mit nach Dublin, wo er die Original-Vierspuraufnahmen von "Where the Streets Have No Name" ausgräbt; und Jack White zeigt uns ein altes Farmhaus in Tennessee, das ihn immer wieder zu seinem modernen Blues inspiriert.

"It Might Get Loud" bringt schließlich Jimmy Page, The Edge und Jack White auch in einem Studio zusammen. Dort diskutieren sie nicht nur über ihre musikalischen Einflüsse, sondern spielen auch ihre Riffs, die in die Musikgeschichte eingingen, und kommunizieren bei einer improvisierten Jam Session wie selbstverständlich durch ihre Instrumente...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2020 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2020 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.194 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum