DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 23.04.2012

ab 24.04.:
Nie mehr ohne dich
(USA, 2011)
mit
Ken Duken, Nicole Beharie
 
Regie: Stefan C. Schäfer
 
Länge: 93 Min.

Als der junge Geschäftsmann Niklas (Ken Duken) von Frankfurt nach New York geschickt wird, um dort eine Filiale zu schließen, ahnt er noch nicht, dass diese eintägige Reise sein Leben auf den Kopf stellen wird. Bereits am Vormittag hat er seine Aufgabe erledigt, aber sein Rückflug geht erst elf Stunden später. In dieser Zeit trifft er scheinbar zufällig auf Leticia (Nicole Beharie), eine schöne Afro-Amerikanerin mit großem Gesangstalent, die sich mit einem Bürojob über Wasser hält. Das einzig...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR
ab 24.04.:
Perry Rhodan - Unser Mann im All
(D, 2010)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Andre Schäfer
 
Länge: 94 Min.

Was früher der Wilde Westen war, ist heute der Weltraum. In seine unendlichen Weiten werden Traumbilder projiziert, die keinen rechten Platz mehr haben auf der rundum entdeckten Erde. 50 Jahre "Perry Rhodan" sind geeignet, auch ein anderes Deutschlandbild mitzuerzählen – schließlich hat die Serie alle wichtigen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse in der Bundesrepublik und in Europa aufgegriffen und in die Sprache des Intergalaktischen übersetzt. Die zahlreichen kulturgeschichtlichen...


  DVD:  15.60 EUR

ab 26.04.:
Hotel Lux
(F/D, 2011)
mit
Michael Herbig, Jürgen Vogel
 
Regie: Leander Haußmann
 
Länge: 103 Min.

Das war ein Hitler-Gag zu viel: Der Komiker und Parodist Hans Zeisig (Michael Herbig) muss 1938 mit falschen Papieren aus Nazi-Berlin fliehen. Eigentlich träumt er von Hollywood, doch dann landet er in Moskau und gerät in das berüchtigte Exilantenhotel "Lux". Es ist der Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt und insbesondere aus Deutschland. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 26.04.:
Men In Black 2
(USA, 2002)
mit
Tommy Lee Jones, Will Smith
 
Regie: Barry Sonnenfeld
 
Länge: 88 Min.

Das hat man nun davon: Eigentlich wollte Ex-Agent Kay (Tommy Lee Jones) doch ein mehr oder weniger ruhiges Leben genießen, nachdem er bei den "Men In Black (MIB)" ausgeschieden war. Nun, zumindest ein abgeschiedenes führt er, als Postchef in Truro auf Cape Cod in Massachusetts. Allerdings geht auf diesem Postamt alles genau nach den Vorschriften vonstatten; seine Erinnerung mag zwar ausgelöscht sein, sein Verhalten aber nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  5.22 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 27.04.:
Darkest Hour
(USA, 2011)
mit
Emile Hirsch, Olivia Thirlby
 
Regie: Chris Gorak
 
Länge: 89 Min.

Moskau - Fünf junge Leute genießen das pulsierende Leben der faszinierenden Metropole, als eine fremde Intelligenz die Menschheit auf außergewöhnliche Weise angreift: Sie reißt die Kontrolle über die Elektrizität an sich und setzt diese als tödliche Waffe ein. ...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  20.26 EUR
ab 27.04.:
The Future
(D/USA, 2010)
mit
Hamish Linklater, Miranda July
 
Regie: Miranda July
 
Länge: 91 Min.

"Pfötchen" haben Sophie (Miranda July) und Jason (Hamish Linklater) die streunende Katze getauft, die mit gebrochener Pfote im Tierheim von Los Angeles auf das Paar wartet und ihre Geschichte erzählt. Noch leben die beiden Mittdreißiger Sophie und Jason allein in ihrem kleinen sympathisch-hippen Appartement; er arbeitet für eine Telefonhotline, sie ist Tanzlehrerin für Kinder. Ihr Leben plätschert vor sich hin, sie hegen ihre kleinen Schrullen und haben es sich miteinander bequem gemacht. Um ih...


  DVD:  13.99 EUR

ab 27.04.:
I'm Not A F**king Princess
(F, 2010)
mit
Isabelle Huppert, Anamaria Vartolomei
 
Regie: Eva Ionesco
 
Länge: 104 Min.

Paris in den 1970er Jahren. Die zehnjährige Violetta (Anamaria Vartolomei) lebt bei ihrer rumänischen Urgroßmutter Mamie (Georgetta Leahu), das Geld reicht kaum zum Essen. Immer mal wieder schaut ihre Mutter Hannah (Isabelle Huppert), eine exzentrische Künstlerin, bei den beiden vorbei, um sie kurz wissen zu lassen, dass sie beide liebt. So unverhofft und schnell wie sie zu Hause aufkreuzt, so schnell entschwindet Hannah in das Pariser Nachtleben. Hin und wieder bringt Hannah etwas Geld für Mam...


  DVD:  12.85 EUR
ab 27.04.:
Im Weltraum gibt es keine Gefühle
(S, 2010)
mit
Bill Skarsgard, Martin Wallström
 
Regie: Andreas Öhman
 
Länge: 90 Min.

"Im Weltraum gibt es keine Gefühle" handelt vom 18jährigen Simon (Bill Skarsgard) mit Asperger-Syndrom, dessen Leben durcheinander gerät, als sein Bruder Sam von seiner Freundin verlassen wird. Simon braucht feste Strukturen, damit er zurecht kommt. Alles muss einem bestimmten Muster folgen – immer der gleiche Tagesablauf, die gleichen Mahlzeiten, die gleichen Klamotten – in wöchentlichem Rhythmus. Das hat Sam (Martin Wallström) bisher immer erledigt. Hat Simon Essen in Kreisform gekocht und ih...


  DVD:  12.09 EUR

ab 27.04.:
Shark Night
(USA, 2011)
mit
Sara Paxton, Dustin Milligan
 
Regie: David R. Ellis
 
Länge: 91 Min.

Sara (Sara Paxton) und ihre College-Freunde von der Tulane University in New Orleans planen ein heißes Wochenende. Die attraktive Blondine will nach dreijähriger Abstinenz ihrer Heimat einen Besuch abstatten und es dabei so richtig krachen lassen. Sonne und Wasser, Sport und Spiel, Flirt und Fun – im ebenso luxuriösen wie abgeschiedenen Ferienhaus von Saras Eltern am Morris Salzwassersee in Louisiana steht ein paar ausgelassenen Tagen nichts im Wege. ...


  DVD:  6.66 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR
ab 27.04.:
Tom Sawyer
(D, 2011)
mit
Louis Hofmann, Leon Seidel
 
Regie: Hermine Huntgeburth
 
Länge: 109 Min.

Tom Sawyer (Louis Hofmann) hat den Kopf voller Streiche und treibt sich, wenn er nicht gerade ein neues Abenteuer ausheckt, am liebsten mit seinem besten Kumpel Huck Finn (Leon Seidel) herum – sehr zum Leidwesen seiner Tante Polly (Heike Makatsch), mit der Tom und sein Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) im Städtchen St. Petersburg am Mississippi leben. Seine Tante hat sich vorgenommen, Tom zu einem verantwortungsbewussten, anständigen Menschen zu erziehen. Doch er wehrt sich, so gut er kann: Ein...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

 

Neu auf DVD ab 16.04.2012Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 30.04.2012

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher