DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 07.01.2013

ab 10.01.:
Das Bourne Vermächtnis
(USA, 2012)
mit
Jeremy Renner, Edward Norton
 
Regie: Tony Gilroy
 
Länge: 135 Min.

Vor zwölf Jahren lernten die Zuschauer Jason Bourne (Matt Damon) kennen, als er bewusstlos aus dem Mittelmeer gefischt wurde. Im Verlauf von drei Filmen folgten sie seiner Reise auf der Suche nach seiner wahren Identität und im Kampf ums Überleben. Er wurde von CIA-Leuten gejagt und die Schlinge um seinen Hals zog sich immer enger. Das Treadstone-Programm und Bournes besondere Fähigkeiten wurden offenbart, und zum Abschluss der Trilogie mögen die Zuschauer die Geschichte als abgeschlossen empfun...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 10.01.:
Jeff, der noch zu Hause lebt
(USA, 2012)
mit
Jason Segel, Ed Helms
 
Regie: Jay Duplass, Mark Duplass
 
Länge: 83 Min.

Der arbeitslose Jeff (Jason Segel) ist alles andere als ein Durchstarter: mit seinen 30 Jahren sitzt er die meiste Zeit im Wohnzimmer kiffend auf seiner Couch und philosophiert über seinen Lieblingsfilm "Signs – Zeichen"… dieses Wohnzimmer ist ausgerechnet im Keller des Elternhauses, in dem er und sein ungleicher Bruder Pat (Ed Helms) aufgewachsen sind. Jeff lebt noch zu Hause - weiter hat er es in seinem Leben bisher nicht geschafft. ...


  DVD:  6.99 EUR

ab 10.01.:
ParaNorman
(USA, 2012)
TRICKFILM
 
Regie: Henry Selick
 
Länge: 93 Min.

Jedes Kind in Blithe Hollow kennt die Mär von der Hexe, die das Städtchen vor 300 Jahren verflucht haben soll. Der elfjährige Norman liebt Schauergeschichten und sieht sich am liebsten Horrorfilme an, am besten welche mit Zombies. Geister machen ihm keine Angst, im Gegenteil. Denn Norman hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann die Verstorbenen nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen sprechen – so auch mit seiner geliebten Großmutter, die oft mit Norman vor dem Fernseher sitzt. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 10.01.:
Sling Blade - Auf Messers Schneide
(USA, 1996)
mit
Billy Bob Thornton, Dwight Yoakam
 
Regie: Billy Bob Thornton
 
Länge: 136 Min.

Karl Childers (Billy Bob Thornton) - Nomen est Omen - hatte schon immer ein einfaches, kindliches Gemüt. Vor 25 Jahren nicht ertragen, dass seine Mutter einen Liebhaber hatte - und brachte beide um. Dafür wurde er für die nächsten Jahre in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Als er nun endlich entlassen werden soll, weiß er zunächst nicht, wohin. ...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  19.80 EUR

ab 10.01.:
To Rome With Love
(D/USA, 2012)
mit
Woody Allen, Alex Baldwin
 
Regie: Woody Allen
 
Länge: 110 Min.

John (Alex Baldwin), ein namhafter US-amerikanischer Architekt, hat vor vielen Jahren einmal in Rom studiert und streift nun als Tourist durch das Viertel, in dem er einst wohnte. Dabei stößt er unverhofft auf den jungen, ebenfalls amerikanischen Architekturstudenten Jack (Jesse Eisenberg), der ihn irgendwie an sein früheres Selbst erinnert. Die beiden freunden sich schnell an. Als John dann aber mitbekommt, wie Jack zusehends Monica (Ellen Page), der glamourösen, koketten, aber auch sehr egozen...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  6.97 EUR
ab 11.01.:
Bis zum Horizont, dann links!
(D, 2012)
mit
Otto Sander, Angelica Domröse
 
Regie: Bernd Böhlich
 
Länge: 93 Min.

Von wegen Alltag – im Seniorenheim "Abendstern" stehen Veränderungen an. Der alte Eckehardt Tiedgen (Otto Sander) darf sich über einen neuen Zimmergenossen freuen, Willy Stronz (Ralf Wolter). Tiedgen, dessen Begeisterung für das Rentnerleben sich auch sonst in Grenzen hält, findet das nicht eben witzig. Die forcierte Geselligkeit im Heim ging ihm schon immer auf den Keks. Tiedgen ist ein Eigenbrötler wie er im Buche steht und nicht unbedingt ein Fan von Gemeinschaftsräumen, Lesenachmittagen und ...


  DVD:  10.99 EUR

ab 13.01.:
Starbuck
(CDN, 2011)
mit
Patrick Huard, Julie Le Breton
 
Regie: Ken Scott
 
Länge: 109 Min.

Was für ein Loserleben... - Mit 42 hat es David Wozniak (Patrick Huard) nicht weiter gebracht als zum Ausfahrer für die väterliche Metzgerei. Und selbst diesen Job erledigt er mehr schlecht als recht. Dummerweise schuldet er ein paar Gangstern auch noch $ 80.000. Sein Versuch, mit einer kleinen Marihuana-Plantage Geld zu verdienen, scheitert kläglich. Bei seiner Unzuverlässigkeit ist es kein Wunder, dass sich seine Freundin Valérie (Julie Le Breton) von ihm trennen will. Und das, obwohl sie ein ...


  DVD:  3.74 EUR

  Blu-Ray:  6.00 EUR

 

Neu auf DVD ab 31.12.2012Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 14.01.2013

© 1996 - 2021 moviemaster.de

 
Stand: 20.01.2021

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2021 by Frank Ehrlacher