DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 27.05.2013

ab 28.05.:
Heino Jaeger - Look Before You Kuck
(D, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Gerd Kroske
 
Länge: 120 Min.

Wer war Heino Jaeger? Seine Stehgreifgeschichten sind das Vorbild für Olli Dittrichs "Dittsche"-Performance. Loriot verehrte ihn als großen Humoristen. Eckhard Henscheid nannte ihn den "Mozart der Komik". Dennoch ist Heino Jaeger der wohl unbekannteste unter den großen deutschen Komikern. "Wir haben ihn wohl nicht verdient", schlussfolgerte Loriot. ...


  DVD:  15.99 EUR
ab 29.05.:
Frankenweenie
(USA, 2012)
mit
Atticus Shaffer, Robert Capron
 
Regie: Tim Burton
 
Länge: 87 Min.

Victor und sein Hund Sparky sind die besten Freunde und einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner durch einen Unfall unerwartet verliert. Animiert durch seinen Naturwissenschaftslehrer Mr. Rzykruski und dessen kuriose Versuche, kommt Victor eine Idee: Durch die Macht der experimentellen Wissenschaft holt er Sparky zurück ins Leben – ganz in Frankenstein-Manier, aber mit einigen kleinen Besonderheiten... ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR

ab 31.05.:
Alexander Granach - Da geht ein Mensch
(D, 2012)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Angelika Wittlich
 
Länge: 110 Min.

Vom krummbeinigen Bäckergehilfen zum Star der Theaterbühnen und des expressionistischen Films: Der Schauspieler Alexander Granach erobert in der Weimarer Zeit die Berliner Bühnen im Sturm. Er arbeitet mit Bertolt Brecht und Erwin Piscator und wird mit seiner Rolle in Murnaus "Nosferatu" unvergesslich. Regisseurin Angelika Wittlich geht in ihrem Film auf eine beeindruckende Zeitreise. Sie beginnt mit seiner Kindheit in Galizien (heute Ukraine), folgt seinen Spuren in Deutschland und den Station...


  DVD:  11.99 EUR
ab 31.05.:
Antonia's Welt
(NL/B/GB, 1995)
mit
Willeke van Ammelrooy, Els Dottermans
 
Regie: Marleen Gorris
 
Länge: 97 Min.

Als Antonia (Willeke van Ammelrooy) morgens aufwacht, weiß sie, dass dies ihr letzter Tag sein wird. Die alte Dame muss sterben. Wenn sie aus der Tür geht, landet der Zuschauer schon in der Vergangenheit. Dort kehrt sie gerade nach Ende des Zweiten Weltkrieges in ihr Heimatdorf zurück. Dabei hat die 40-jährige ihre Tochter Danielle (Els Dottermans). Man sagte ihr, ihre Mutter sei gestorben, und sie solle den Hof übernehmen. Die Mutter stirbt aber erst nach Antonias Ankunft, nicht ohne noch ein p...

Die Redaktions-Wertung:15 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 31.05.:
The Last Stand
(USA, 2012)
mit
Arnold Schwarzenegger, Eduardo Noriega
 
Regie: Kim Jee-Woon
 
Länge: 107 Min.

Seitdem Sheriff Owens (Arnold Schwarzenegger in seiner ersten Rolle nach seinem Ausflug in die Politik) nach einem missglückten Einsatz seinen Posten beim Los Angeles Police Department aus Schuldgefühlen aufgegeben hat, widmet er sein Leben dem beschaulichen Kampf für Recht und Ordnung im verschlafenen Grenzstädtchen Sommerton Junction. ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  14.98 EUR
ab 31.05.:
Lore
(D/AUS/GB, 2012)
mit
Saskia Rosendahl, Kai Malina
 
Regie: Cate Shortland
 
Länge: 109 Min.

Süddeutschland, Frühjahr 1945. Die 15jährige Lore (Saskia Rosendahl), älteste Tochter ranghoher Nationalsozialisten, ist im unerschütterlichen Glauben an Führer, Volk und Vaterland aufgewachsen. Nun ist der Krieg verloren, die Eltern von den Alliierten verhaftet. Auf sich allein gestellt, muss sich Lore mit ihren Geschwistern zur Großmutter (Eva-Maria Hagen) hoch im Norden durchschlagen. Die Reise führt quer durch die Sektoren im zerstörten Deutschland. Hunger und Kälte setzen Lore und ihren G...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  13.98 EUR

ab 31.05.:
Silver Linings
(USA, 2012)
mit
Bradley Cooper, Jennifer Lawrence
 
Regie: David O. Russell
 
Länge: 120 Min.

Nichts wie raus! Die Ärzte raten zwar dringend davon ab, dass Pat Solatano (Bradley Cooper) die psychiatrische Anstalt verlässt, doch als seine Mutter ihn nach den gerichtlich vereinbarten acht Monaten wieder nach Hause holt, kann es dem ehemalige Lehrer gar nicht schnell genug gehen. Keine Frage: Es gehört sicherlich nicht zu den Sternstunden seines Lebens, den Liebhaber seiner Frau Nikki krankenhausreif zu prügeln, nachdem er die beiden in flagranti unter der Dusche erwischte. Doch schon bevor...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

 

Neu auf DVD ab 20.05.2013Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 03.06.2013

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 11.09.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher