DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 04.05.2015

ab 05.05.:
My Old Lady
(USA/F, 2014)
mit
Maggie Smith, Kevin Kline
 
Regie: Israel Horovitz
 
Länge: 104 Min.

Mathias Gold (Kevin Kline) lebt in New York und hat keine Kinder, keine Frau und kein Geld. Streng genommen, hatte er auch keinen Vater, weil der erfolgreiche Geschäftsmann Max Gold meist auf Dienstreise in Paris war und seine Familie im Streit verließ. Mathias' Mutter nahm sich das Leben, Mathias wuchs allein auf. Dass sein Vater jetzt tot ist und ihm ein 500 Quadratmeter großes Apartment in Paris vermacht hat, kommt ihm gerade recht. Er braucht dringend Geld, um alte Schulden zu begleichen, un...


  DVD:  6.72 EUR

  Blu-Ray:  13.56 EUR
ab 05.05.:
Something Must Break
(S, 2014)
mit
Saga Becker, Iggy Malmborg
 
Regie: Ester Martin Bergsmark
 
Länge: 85 Min.

Sebastian (Saga Becker) verliebt sich in Andreas. Und Andreas (Iggy Malmborg) verliebt sich in Sebastian. Eine zärtliche, manchmal heftige Liebesgeschichte zwischen einem androgynen Jungen und einem anderen, der nicht schwul ist, beginnt. Zusammen rebellieren sie gegen die Langeweile der bürgerlichen Ikea-Welt. ...


  DVD:  15.80 EUR

ab 07.05.:
Die Entdeckung der Unendlichkeit
(GB, 2014)
mit
Eddie Redmayne, Felicity Jones
 
Regie: James Marsh
 
Länge: 123 Min.

Der Film basiert auf Jane Hawkings Memoiren "Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking", in denen sie das Leben mit dem genialen Forscher beschreibt. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.35 EUR
ab 07.05.:
Exodus: Götter und Könige
(GB/USA/E, 2014)
mit
Christian Bale, Joel Edgerton
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 151 Min.

Mit "Exodus: Götter und Könige" erzählt Regisseur Ridley Scott, die epische Geschichte eines mutigen Mannes, der es wagte, ein Imperium herauszufordern. Es ist die Geschichte des standhaften, sich allen Hindernissen widersetzenden Anführers Moses (Christian Bale), der sich gegen Pharao Ramses (Joel Edgerton) erhebt und 400.000 hebräische Sklaven aus der ägyptischen Gefangenschaft befreit. ...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 07.05.:
Herz aus Stahl
(USA, 2014)
mit
Brad Pitt, Shia LaBeouf
 
Regie: David Ayer
 
Länge: 134 Min.

April, 1945. Während die Alliierten ihren letzten und entscheidenden Vorstoß in den Kriegsschauplatz von Europa wagen, kommandiert ein kampferprobter Army Sergeant namens Wardaddy (Brad Pitt) einen Sherman Panzer und dessen fünfköpfige Besatzung auf einer tödlichen Mission hinter den Feindeslinien. ...


  DVD:  7.90 EUR

  Blu-Ray:  8.40 EUR
ab 07.05.:
Serena
(USA/CZ, 2014)
mit
Jennifer Lawrence, Bradley Cooper
 
Regie: Susanne Bier
 
Länge: 109 Min.

George Pemberton (Bradley Cooper) ist ein Mann mit großen Träumen. In den Smoky Mountains von North Carolina hat er sich 1929 eine Existenz als Holzunternehmer aufgebaut und treibt mit Eifer die Rodung der Wälder voran. Auch in Brasilien besitzt er Grund und Boden, und zur perfekten Zukunft fehlt nur noch die richtige Frau an seiner Seite. Als er der selbstbewussten Serena (Jennifer Lawrence) begegnet und sie kurzentschlossen heiratet, scheint sein Glück perfekt. Die junge Frau, stammt selbst au...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 07.05.:
Das Verschwinden der Eleanor Rigby
(USA, 2014)
mit
Jessica Chastain, James McAvoy
 
Regie: Ned Benson
 
Länge: 119 Min.

Jede Liebe schreibt ihre eigene Geschichte. So auch die von Eleanor (Jessica Chastain) und Connor (James McAvoy); eine Liebe, dazu geschaffen, kleine und große Katastrophen des Alltags zu überdauern. Bis zu dem Tag, als ihre Beziehung unerwartet auf eine harte Probe gestellt wird. ...


  DVD:  9.79 EUR
ab 07.05.:
Wie schreibt man Liebe?
(USA, 2014)
mit
Hugh Grant, Marisa Tomei
 
Regie: Marc Lawrence
 
Länge: 106 Min.

Früher einmal war Drehbuchautor Keith Michaels (Hugh Grant) ganz oben – sein Name stand für einen "OSCAR" und einen Erfolgsfilm, an seiner Seite hatte er eine gutaussehende Frau und einen Sohn. Außerdem versprühte er eine unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Aber das ist schon fünfzehn Jahre her: Heute ist er geschieden, geht auf die Fünfzig zu, hat jahrelang kein erfolgreiches Drehbuch mehr geschrieben und ist pleite. ...


  DVD:  8.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 08.05.:
Citizenfour
(USA/D, 2014)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Laura Poitras
 
Länge: 114 Min.

Als Edward Snowden seine erste verschlüsselte E-Mail unter dem Namen “Citizenfour” im Januar 2013 an Laura Poitras schickt, arbeitet die Filmemacherin bereits an einem Film über die Praxis der Massenüberwachung, dem dritten Teil ihrer Trilogie über die USA nach 9/11. Snowden hatte Poitras nicht zuletzt deshalb als Kontaktperson gewählt, weil sie seit Jahren selbst eine Zielperson der Geheimdienste war, die bei der Einreise oder Ausreise in den USA regelmäßig aufgehalten und verhört wurde. ...


  DVD:  16.49 EUR

  Blu-Ray:  17.99 EUR
ab 08.05.:
Finn und die Magie der Musik
(NL/B, 2013)
mit
Mels van der Hoeven, Daan Schuurmans
 
Regie: Frans Weisz
 
Länge: 90 Min.

Der neunjährige Finn (Mels van der Hoeven) lebt mit seinem Vater (Daan Schuurmans) auf dem Land. Er spielt Fußball mit seinem besten Freund Erik (Justin Emanuels). Finn würde gerne Musik machen, aber sein Vater möchte, dass er Fußball spielt, so wie alle anderen Jungen. Finn versteht das nicht, aber sein Vater will nicht darüber sprechen. ...


  DVD:  16.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 27.04.2015Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 11.05.2015

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 19.04.2019

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher