FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Assassins - Die Killer - Plakat zum Film

ASSASSINS - DIE KILLER

("Assassins")
(USA, 1995)


Regie: Richard Donner
Film-Länge: 132 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.10.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 19.08.2011

 Streaming-Start:
 04.10.2023

 (Amazon Prime)

"Assassins - Die Killer" - Handlung und Infos zum Film:


Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich.

Das kratzt an der Ehre: Rath verfolgt Bain durch die halbe Stadt, um herauszufinden, wer sein Auftraggeber war. Aber mit dem Nachwuchskiller ist weder zu reden noch zu spaßen. Also muss Rath von nun an mit der Angst leben, selbst einmal Zielperson zu sein und von einem jüngeren aus dem Weg geräumt zu werden - denn ausgediente Killer gehen nicht einfach in den Ruhestand. Ein letztes Mal will Rath aber noch ans ganz große Geld: 2 Millionen Dollar soll er dafür bekommen, wenn er der geheimnisvollen Electra (Julianne Moore) eine Diskette abjagt. Allerdings könnte das auch eine Falle sein...

Solide Action mit minimalistischen Dialogen, aber doch einer ganzen Menge Spannung: Das bietet "Leathal Weapon"-Regisseur Richard Donner in dieser ersten Zusammenarbeit von "Sly" Stallone und Frauenschwarm Banderas. Beide können in ihrer Rolle durchaus überzeugen, wenngleich für die Darstellung eines Killers nicht unbedingt maßloses schauspielerisches Talent Voraussetzung ist. Immerhin schafft es Stallone über weite Strecken, als der sympathischere der beiden da zu stehen. Und Donner schafft es, die Spannung bis zum nervenaufreibenden Showdown zu halten.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum