FILMOGRAPHIE
RICHARD DONNER (REGISSEUR)

14Filme in der Moviemaster®-Datenbank
1975:
Das Omen
("Birthmark")
(USA)
mit Gregory Peck, Lee Remick
 
Regie: Richard Donner
 
1978:
Superman
("Superman")
(GB)
mit Christopher Reeves, Marlon Brando
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 143 Min.

Irgendwo im Universum, um genau zu sein: Auf dem Planeten Krypton. Dort plagen die Menschen auch Zukunftsängste, allen voran Jor-El (Marlon Brando), der spürt, dass Krypton kurz vor der Zerstörung steht. Etwas soll überleben - und das soll sein Sohn (Christopher Reeve). Mit übermenschlichen Kräften wird er kurz vor dem großen Knall auf die Erde geschickt, wo ihn auch ein bislang unglücklich kinderloses Ehepaar sofort aufnimmt. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.00 EUR

  Blu-Ray:  15.05 EUR

1985:
Der Tag des Falken
("Ladyhawke")
(USA)
mit Michelle Pfeiffer, Rutger Hauer
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 121 Min.

Isabeau d'Anjou (Michelle Pfeiffer) und Etienne Navarre (Rutger Hauer) waren ein Paar im Frankreich des 13. Jahrhunderts, bis der eifersüchtige Bischof von Aquila (John Wood) sie mit einem Fluch belegt: Von nun an ist Isabeau dazu verdammt, als Falke zu leben, während Etienne als Wolf durch die Wälder streifen muss. Nur in der Dämmerung gelingt es ihnen für kurze Zeit, sich als Menschen zu begegnen. Glücklich werden sie so natürlich nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
1985:
Die Goonies
("The Goonies")
(USA)
mit Sean Astin, Josh Brolin
 
Regie: Richard Donner
 

1986:
Zwei stahlharte Profis
("Lethal Weapon")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 108 Min.

Seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, fehlt Cop Martin Riggs (Mel Gibson) völlig der Lebensmut. Immer wieder bringt er sich in lebensgefährliche Situationen und neigt auch zu Selbstmordversuchen. Also stellt ihm sein Chef einen Partner zur Seite, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann, Roger Murtaugh (Danny Glover). Das Problem: Murtaugh steht kurz vor seiner Pensionierung und will sich von Riggs nicht durch eine halsbrecherische Aktion den wohlverdienten Ruhestand ve...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  12.00 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
1988:
Die Geister, die ich rief...
("Scrooged")
(USA)
mit Bill Murray, John Forsythe
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 101 Min.

Wie of die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens um den hartherzigen Geizkragen Ebeneezer Scrooge nun schon verfilmt worden ist, kann wohl keiner mehr zählen. "Lethal Weapon"-Regisseur Richard Donner modernisierte die Story 1988 von Grund auf. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  6.99 EUR

1988:
Brennpunkt L.A.
("Lethal Weapon II")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 112 Min.

Und da sind die wieder: "Zwei stahlharte Profis". Eine kleine Verfolgungsjagd und ein paar Minuten später liegt eine ganzer Straßenzug von L.A. und zahllose Autos in Schutt und Asche. Und das ist dann auch ihrem Chef zuviel: Beim nächsten Auftrag der Drogenfahnder Martin Riggs (Mel Gibson) und Roger Murtaugh (Danny Glover) soll nun wirklich nichts daneben gehen können: Sie müssen nur auf den etwas trotteligen Leo Getz (Joe Pesci) aufpassen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
1992:
Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück
("Lethal Weapon III")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 118 Min.

Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben. ...

Die Redaktions-Wertung:80 %

  DVD:  9.50 EUR

  Blu-Ray:  14.10 EUR

1993:
Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel
("Maverick")
(USA)
mit Mel Gibson, Jodie Foster
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 129 Min.

Der wilde, wilde Westen, irgendwann im 19. Jahrhundert. Der elegante Gauner und Spieler Bret Maverick (Mel Gibson) scheint auf der Verliererstraße zu sein. Seine Gegenspieler haben ihn bis aufs Hemd ausgezogen und nun schafft er es nicht einmal mehr, die 25.000 Dollar Startkapital aufzubringen, die er braucht, um auf dem Luxusdampfer "Lauren Bell" am großen Poker-Turnier um eine halbe Million Dollar teilzunehmen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  13.93 EUR
1995:
Assassins - Die Killer
("Assassins")
(USA)
mit Sylvester Stallone, Antonio Banderas
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 132 Min.

Robert Rath (Sylvester Stallone) ist ein Profi-Killer. Er mordet nach Auftrag und ist ein absoluter Einzelgänger. Seine Anweisungen erhält er per PC übers Internet und die Zielpersonen werden wie gewünscht "eliminiert". Nur eins kann er absolut nicht leiden: Wenn ihm jemand dazwischenfuscht. Als er eines Tages auf dem Friedhof auf einen Kronzeugen anlegt, kommt ihm der Junge Miguel Bain (Antonio Banderas) zuvor. Auftrag ausgeführt - aber nicht persönlich. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  12.90 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

1997:
Fletchers Visionen
("Conspiracy Theory")
(USA)
mit Mel Gibson, Julia Roberts
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 135 Min.

Jerry Fletcher (Mel Gibson) ist Taxi-Fahrer in New York und hört eigentlich nie auf zu reden. Seine Fahrgäste werden mit allen mögliche und unmöglichen Thesen und Theorien bombardiert. Das ist aber noch der normale Jerry. Immer wieder plagen ihn Visionen, machen aus ihm einen Mann, der auf andere schnell gestört wirkt. Nur zu Alice Sutton (Julia Roberts), einer Anwältin im Justizministerium, hat er Vertrauen. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  9.19 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR
1998:
Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf
("Lethal Weapon 4")
(USA)
mit Mel Gibson, Danny Glover
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 125 Min.

Sergeant Roger Murtaugh (Danny Glover) hat seine Pensionierung, die er schon im ersten Teil der "Lethal Weapon"-Reihe vor zwölf Jahren anstrebte, immer noch nicht durch und muss weiterhin mit dem etwas exaltierten Partner Martin Riggs (Mel Gibson) auf Streife fahren. Mitten in L.A. steht ein Wahnsinniger und setzt mit einem Flammenwerfer ganze Straßenzüge in Brand. Riggs hat eine geniale Idee, den Amokläufer abzulenken: Murtaugh soll sich bis auf die Unterhose ausziehen und ihn ablenken, während...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  4.29 EUR

  Blu-Ray:  11.99 EUR

2003:
Timeline
("Timeline")
(USA)
mit Paul Walker, Frances O'Connor
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 116 Min.

Eine Gruppe junger Archäologen unter Leitung des Historikers Professor Johnston (Billy Connolly) arbeitet an einer Ausgrabungsstätte im französischen La Roque, wo im 14. Jahrhundert der Hundertjährige Krieg zwischen England und Frankreich tobte. Während einer Ausgrabung findet das Team unerwartet die Brille des Professors in einer unterirdischen Kammer, die seit Hunderten von Jahren verschlossen war. Der Professor selbst ist angeblich in New Mexico bei den Geldgebern des Forschungsprojektes. Sei...


  DVD:  8.85 EUR
2006:
16 Blocks
("Sixteen Blocks")
(USA)
mit Bruce Willis, Mos Def
 
Regie: Richard Donner
 
Länge: 105 Min.

Was passiert, wenn zwei Männer des Actionkinos zusammenkommen und einen neuen Film machen? Er wird richtig spannend, zumindest ist dies bei Richard Donner und Bruce Willis in "16 Blocks" so. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  14.92 EUR

  Blu-Ray:  8.91 EUR

© 1996 - 2019 moviemaster.de

 
Stand: 12.05.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher