FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel - Plakat zum Film

MAVERICK - DEN COLT AM GüRTEL, EIN AS IM ÄRMEL

("Maverick")
(USA, 1993)

Regie: Richard Donner
Film-Länge: 129 Min.
 
"Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel" auf DVD bestellen
DVD:  13.93 EUR
  


 Kino-Start:
 30.06.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.04.1998

"Maverick - Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel" - Handlung und Infos zum Film:


Der wilde, wilde Westen, irgendwann im 19. Jahrhundert. Der elegante Gauner und Spieler Bret Maverick (Mel Gibson) scheint auf der Verliererstraße zu sein. Seine Gegenspieler haben ihn bis aufs Hemd ausgezogen und nun schafft er es nicht einmal mehr, die 25.000 Dollar Startkapital aufzubringen, die er braucht, um auf dem Luxusdampfer "Lauren Bell" am großen Poker-Turnier um eine halbe Million Dollar teilzunehmen.

Not macht erfinderisch. Auch ohne Einsatz versucht er, bei ein paar kleineren Partien Geld hinzuzugewinnen. Dabei trifft er auf die hübsche Annabelle Bransford (Jodie Foster), die, obwohl sie "nur" eine Frau ist, mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint. Sie schafft es, Maverick mehrfach kräftig in die Suppe zu spucken, denn auch sie möchte gerne den Jackpot gewinnen. Und dann ist da noch Marshal Zane Cooper (James Garner) (der den "Maverick" in der TV-Serie der 1960er Jahre spielte), der den Edel-Zocker gerne dingfest machen würde...

Wieder einmal die Kino-Version einer TV-Serie aus den Sixties. Und wieder einmal eine Zusammenarbeit von "Lethal Weapon"-Regisseur {Richard Donner] und seinem Hauptdarsteller Mel Gibson. Alte Strukturen funktionieren eben, so auch hier. Das Drehbuch wurde so aufgepeppt, dass der Film vielfach als Parodie auf die Original-Serie oder gar auf Western an sich gelten darf. Besonderer Gag: Original-"Maverick" James Garner als Marshal Cooper zu besetzen.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2019 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.4.2; © 2002 - 2019 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.009 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum