FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Tag des Falken - Plakat zum Film

DER TAG DES FALKEN

("Ladyhawke")
(USA, 1985)

Regie: Richard Donner
Film-Länge: 121 Min.
 
"Der Tag des Falken" auf DVD bestellen
DVD:  5.99 EUR
"Der Tag des Falken" auf Blu Ray bestellen
Blu-ray:  7.99 EUR
 


 Kino-Start:
 23.03.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.05.2011

"Der Tag des Falken" - Handlung und Infos zum Film:


Isabeau d'Anjou (Michelle Pfeiffer) und Etienne Navarre (Rutger Hauer) waren ein Paar im Frankreich des 13. Jahrhunderts, bis der eifersüchtige Bischof von Aquila (John Wood) sie mit einem Fluch belegt: Von nun an ist Isabeau dazu verdammt, als Falke zu leben, während Etienne als Wolf durch die Wälder streifen muss. Nur in der Dämmerung gelingt es ihnen für kurze Zeit, sich als Menschen zu begegnen. Glücklich werden sie so natürlich nicht.

Eines Tages begegnet Wolf Etienne dem Taschendieb Phillipe Gaston (Matthew Broderick), der auf der Flucht vor seinen Verfolgern ist. Da auch er Hass auf den Bischof hegt, beschließt er Isabeau und Etienne zu helfen und den Fluch zu brechen. Dazu wollen sie den Bischof töten - allerdings wird zuerst einmal Falke Isabeau verletzt...

"Der Tag des Falken" basiert auf einer alten französischen Sage. Action-Spezialist Richard Donner ("Lethal Weapon / Zwei stahlharte Profis") machte daraus ein poetisches Fantasy-Märchen, in dem vor allem Michelle Pfeiffer überzeugen kann. Musikalisch untermalt wird das ganze sehr stimmungsvoll von Andrew Powell und Alan Parsons. "OSCAR"-Nominierungen gab es für den Ton und den Toneffektschnitt - ausgezeichnet wurde "Ladyhawke" allerdings nicht.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.655 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum