FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Tag des Falken - Plakat zum Film

DER TAG DES FALKEN

("Ladyhawke")
(USA, 1985)


Regie: Richard Donner
Film-Länge: 121 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.03.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.05.2011

"Der Tag des Falken" - Handlung und Infos zum Film:


Isabeau d'Anjou (Michelle Pfeiffer) und Etienne Navarre (Rutger Hauer) waren ein Paar im Frankreich des 13. Jahrhunderts, bis der eifersüchtige Bischof von Aquila (John Wood) sie mit einem Fluch belegt: Von nun an ist Isabeau dazu verdammt, als Falke zu leben, während Etienne als Wolf durch die Wälder streifen muss. Nur in der Dämmerung gelingt es ihnen für kurze Zeit, sich als Menschen zu begegnen. Glücklich werden sie so natürlich nicht.

Eines Tages begegnet Wolf Etienne dem Taschendieb Phillipe Gaston (Matthew Broderick), der auf der Flucht vor seinen Verfolgern ist. Da auch er Hass auf den Bischof hegt, beschließt er Isabeau und Etienne zu helfen und den Fluch zu brechen. Dazu wollen sie den Bischof töten - allerdings wird zuerst einmal Falke Isabeau verletzt...

"Der Tag des Falken" basiert auf einer alten französischen Sage. Action-Spezialist Richard Donner ("Lethal Weapon / Zwei stahlharte Profis") machte daraus ein poetisches Fantasy-Märchen, in dem vor allem Michelle Pfeiffer überzeugen kann. Musikalisch untermalt wird das ganze sehr stimmungsvoll von Andrew Powell und Alan Parsons. "OSCAR"-Nominierungen gab es für den Ton und den Toneffektschnitt - ausgezeichnet wurde "Ladyhawke" allerdings nicht.


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum